Es gibt cpc ctr, wie man die Konvertierung berechnet. Erklärung von CPO, CPL, CPS, ROAS, ROI und anderen Begriffen

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So ermitteln Sie den Cost-per-Click (CPC) für Anzeigen


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Wie ermitteln Sie die Kosten pro Klick (CPC) für Ihre Anzeigen?

Eine der am häufigsten gestellten Fragen. Im Allgemeinen müssen Sie verstehen, wie viel Geld Sie haben ...

"Und doch", fragst du...

Dieser Artikel gibt Ihnen die Antwort.

Für Ihr Verständnis wird es nicht möglich sein, dies ganz genau zu bestimmen, weil. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Nuancen. So behalten wir uns vorab einen Irrtum vor.

In diesem Artikel werfen wir einen Blick darauf, wie Sie die Kosten pro Klick Ihrer Online-Werbekampagnen und darüber hinaus ermitteln können.

ROI-Formel (Return on Investment).

Sie sind im Geschäft, um Geld zu verdienen. Dazu müssen Sie sicherstellen, dass das Geld, das Sie investieren, einen positiven Cashflow erzeugt.

Um zu verstehen, wie dies geschieht, müssen Sie den ROI (Return on Investment) berechnen.

Wenn es ganz einfach ist, ROI beantwortet die Frage: „Ich verdiene mehr Geld als ich in mein Unternehmen investiere?

Darüber hinaus zeigt Ihnen der ROI auch die Höhe des positiven (oder negativen) Return on Investment an. Das heißt, wie viel Geld Sie im Verhältnis zu Ihrer Investition verdienen (oder verlieren).

Schauen wir uns ein Beispiel an.

Nehmen wir an, Sie kaufen Aktien im Wert von 1.000 $. Zwei Monate später verkaufen Sie die gleichen Aktien für 1.300 $.

Wie hoch war Ihre Kapitalrendite?

Hier ist die ROI-Formel:


ROI=(Gewinn - Kosten)/Investitionsbetrag*100%

Jetzt mit Zahlen. Die Kapitalrendite beträgt 1.300 $ (Aktienverkauf) und der Investitionswert 1.000 $ (Aktienkosten).

ROI = (1300 $ - 1000 $) / 1000 $ = 0,3 oder 30 %

30 % bekommen. Denn der ROI wird immer in Prozent gemessen.

Ist die Kapitalrendite positiv (wie in diesem Fall), dann lohnt sich die Investition. Denn Sie bekommen mehr Geld, als Sie einsetzen.

Ist die Kapitalrendite negativ, lohnt sich die Investition nicht.

Sehen wir uns ein Beispiel für einen negativen ROI an.

Nehmen wir an, Sie kaufen Aktien für 1.000 $. Und gezwungen, sie für 700 Dollar zu verkaufen.

ROI = (700 - 1000 $) / 1000 = -0,3 oder -30 %.

Sie haben 30 % für diese Investition ausgegeben.

Es ist wichtig, die ROI-Formel im Hinterkopf zu behalten, wenn Sie die Kosten pro Klick berechnen.

CPC

Viele Plattformen, auf denen Sie werben können, folgen diesem Modell. Das bedeutet, dass Sie nur dafür bezahlt werden, dass jemand auf Ihre Anzeige klickt.

Und wenn Ihre Anzeige millionenfach erscheint und niemand darauf klickt, zahlen Sie nichts. Das ist natürlich ein Signal, dass Sie an der Qualität Ihrer Anzeige arbeiten müssen..

CPC ist übrigens einer der Gründe, warum Online-Werbung so attraktiv ist. Sie zahlen nur dann für Ihre Anzeige, wenn potenzielle Kunden darauf klicken und Ihr Angebot erkunden.


Wie viel ist jeder Klick wert? Unterschiedlich.

Der Tarif richtet sich nach der Nachfrage. Je mehr Personen für ein bestimmtes Keyword bieten möchten, desto höher sind die Kosten pro Klick.

Es hängt alles von der aktuellen Nachfrage und der Beliebtheit der Keywords ab, auf die Sie abzielen.

Wie hoch ist Ihre Conversion-Rate?

Dann müssen Sie verstehen, wie hoch Ihre Conversion-Rate ist. Dies ist der Prozentsatz der Personen, die auf Ihre Anzeige klicken und einen Kauf tätigen..

Leider kauft nicht jeder, der auf Ihre Anzeige klickt, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.

Das bedeutet, dass Cost-per-Click nicht dasselbe ist wie Cost-per-Sale.


Beispiel.

Angenommen, Sie verkaufen Schuhe, die Anzeigenkosten betragen 1,25 $ pro Klick. Es scheint, dass dies ein erschwinglicher Preis pro Klick ist, da Sie bereits eine Gewinnspanne von 17 $ für jedes verkaufte Paar Schuhe haben.

Nicht immer.

Muss man sich anschauen Wechselkurs. Wenn nur einer von zehn Personen, die auf Ihre Anzeige klicken, Schuhe kauft, zahlen Sie wirklich 12,50 $ (1,25 x 10) pro Verkauf.

Rechnen Sie jetzt erneut. Es kostet $17 - $12,50. Dadurch bleibt Ihnen ein kleinerer Gewinn von 4,50 $.

Kannst du es dir leisten?

Dies ist eine Frage, die Sie für sich selbst beantworten müssen.

Dein Konversionsrate und Kosten pro Klick stehen in direktem Zusammenhang mit Ihrem Return on Investment (ROI).

Durchschnittlicher CPC von Google AdWords nach Branche

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass AdWords sowohl suchgebundene (kontextbezogene) Werbung als auch Displaynetzwerk-Werbung (Banner) anbietet.

Die durchschnittlichen Kosten pro Klick über alle Bereiche betragen 2,32 $ für kontextbezogene Werbung und 0,58 $ für Medien (Banner).

Werfen wir einen Blick auf die Branchendurchschnitte für Google AdWords Cost-per-Click.

Anwaltsleistungen – 1,72 $ (kontextbezogen) und 0,32 $ (Banner)

Automatisch – 1,43 $ (kontextbezogen) und 0,39 $ (Banner)

B2B – 1,64 $ (Suche) und 0,37 $ (Banner)

Verbraucherdienste – 3,77 $ (kontextbezogen) und 0,69 $ (Banner)

Dating-Sites - 0,19 $ (kontextbezogen) und 0,18 $ (Banner)

E-Commerce – 0,88 $ (Suche) und 0,29 $ (Banner)

Bildung – 1,74 $ (kontextbezogen) und 0,40 $ (Banner)

Arbeitsvermittlung – 0,20 $ (kontextbezogen) und 1,66 $ (Banner)

Finanzen und Versicherungen – 3,72 $ (kontextbezogen) und 0,72 $ (Banner)

Gesundheit und Medizin – 3,17 $ (kontextbezogen) und 0,70 $ (Banner)

Produkte – 3,19 $ (kontextbezogen) und 0,70 $ (Banner)

Industrielle Dienstleistungen – 2,00 $ (kontextbezogen) und 0,60 $ (Banner)

Rechts – 5,88 $ (kontextbezogen) und 0,60 $ (Banner)

Immobilien – 1,81 $ (kontextbezogen) und 0,88 $ (Banner)

Tech – 1,78 $ (Suche) und 0,20 $ (Banner)

Reisen und Bewirtung – 1,55 $ (kontextbezogen) und 0,24 $ (Banner)

Display-Anzeigen kosten in der Regel viel weniger als Suchanzeigen. Warum ist das?

Dies liegt daran, dass Suchanzeigen für Personen verwendet werden können, die kurz vor dem Kauf stehen. Der Preis ist also höher.

zum Beispiel Wenn Sie Kameras verkaufen, möchten Sie wahrscheinlich eine Anzeige für schalten Stichwort"billige kameras"

Wozu? Denn wer „Billigkameras“ sucht, ist mit ziemlicher Sicherheit am Kauf interessiert.

Auf der anderen Seite erscheinen Display-Anzeigen (Banner), wenn Personen eine Seite aufrufen und nicht unbedingt sofort am Kauf interessiert sind.

Es kommt häufig vor, dass Display-Anzeigen für das Retargeting (oder für Personen, die bereits mit der Marke interagiert haben) verwendet werden.

Durchschnittliche Kosten pro Klick auf Facebook nach Branche

Eine weitere großartige Option, wenn es um Online-Werbung geht, ist Facebook. Dies liegt daran, dass Sie Anzeigen basierend auf demografischen Merkmalen und Interessen auf Personen ausrichten können.

Die durchschnittlichen Kosten pro Klick auf Facebook betragen 1,72 $.

Wie in jedem Professionelle Aktivität, im Internet-Marketing gibt es viele Begriffe und Definitionen, die Spezialisten dabei helfen, sich schnell in ihrer Arbeit zurechtzufinden, Berechnungen durchzuführen und Werbeanalysen durchzuführen. Für Anwender ohne Erfahrung sind viele Begriffe nicht immer offensichtlich, weshalb wir in unserem heutigen Artikel die grundlegenden Definitionen und Formeln der Internet-Marketer entschlüsseln und Ihnen sagen, wo sie angewendet werden können und sollten.


Der Einfachheit halber haben wir unseren Artikel in Blöcke unterteilt:

Begriffe und Formeln zur Kostenberechnung


Lassen Sie uns Ihnen nun die Begriffe vorstellen:


CTR (Klickrate)- Klickrate von Anzeigen. Berechnet als Prozentsatz der Anzahl der Klicks zur Anzahl der Anzeigenimpressionen. CTR bestimmt die Effektivität Werbekampagne.


Formel: CTR = (Klicks/Impressionen)*100 %

CPC (kostenproklicken) - die Kosten, die der Werbetreibende für das Klicken auf eine Anzeige mit anschließendem Wechsel zur Website bezahlt. CPC hilft uns, die Effektivität einer Werbekampagne zu bewerten und Gebote anzupassen. Mehrere Faktoren beeinflussen die CPC-Rate – die Anzeige selbst, ihr Qualitätsfaktor (СR), die Anzeigeregion, die Zeit, die Wettbewerber, die Anzeigen für dieselben Keywords schalten.


CPA (kostenproHandlung)– die Kosten einer Aktion auf der Website des Werbetreibenden. In diesem Fall entscheidet der Werbetreibende selbst, was er als nützliche Aktion akzeptiert. Dies könnte „Besuch der Kontaktseite“ oder „Absenden eines Formulars“ sein Rückmeldung". Dieser Begriff kann auch zur Definition verwendet werden CPL (kostenproführen) sind die Kosten für potenziellen Kunden die ihre Kontakte hinterlassen oder den Inserenten auf andere bequeme Weise kontaktiert haben.



Um nützliche Aktionen korrekt zu verfolgen, müssen Sie in Google Analytics oder einem anderen Analysesystem ein Ziel festlegen, in dem die Daten gezählt werden.


Es gibt auch Dienste zur automatischen Berechnung des CPA-Indikators - wie K-50, Roistat und andere.

CPS (kostenpro Verkauf) - die Kosten für 1 bezahlte Bestellung von Waren / Dienstleistungen aus Werbequellen. Die CPS-Berechnung ist praktisch für Online-Shops mit Online-Zahlung. Für den Rest ist ein End-to-End-Analytics-System mit CRM-Integration erforderlich. CPS hilft Ihnen, Ihre Werbebudgets anzupassen und ihre Effektivität zu steigern.

CPO (Kosten pro Bestellung)- Kosten für 1 Bestellung von Waren/Dienstleistungen. Der Unterschied besteht darin, dass grundsätzlich alle Bestellungen, auch die nicht bezahlten, im CPO berücksichtigt werden.


CPM (Kosten pro Jahrtausend) – Kosten pro 1000 Impressionen, eine Definition für Werbetreibende, die vermitteln müssen Werbebotschaft an den Endbenutzer, ohne sich auf Anzeigenklicks zu konzentrieren und nur alle 1000 Impressionen zu zahlen.


Formel: CPM = Platzierungskosten Anzeige/Anzahl potenzieller Kontakte * 1000

CPI (Kosten pro Installation)- die Kosten für die Installation einer mobilen Anwendung. Die CPI-Berechnung ist nützlich für Werbetreibende, deren Produkt ist mobile Anwendungen. CPI misst die Kosten pro App-Installation.


Die oben genannten Begriffe helfen Ihnen dabei, die Effektivität Ihrer Werbekampagnen zu verfolgen, die besten Werbemodelle für Sie auszuwählen sowie Ihr Werbebudget zu kontrollieren und anzupassen.

Begriffe und Formeln zur Gewinnberechnung

Wenn die Kosten berechnet werden, kommt der interessanteste Teil für jeden Unternehmer – die Berechnung des Gewinns. Nachfolgend finden Sie Formeln und Definitionen, die zu Ihren treuen Helfern werden.

Anzeigenkosten für Verkäufe (A/S)- Ermittlung der Werbewirksamkeit. Mit einer einfachen A/S-Formel können Sie den Gewinn aus dem beworbenen Produkt / Service berechnen, abzüglich der Kosten, die für die Unterstützung dieses Produkts / Service anfallen. In der Regel wird die Kennzahl für den Jahres- bzw. Berichtszeitraum des Unternehmens berechnet.


Return on Advertising Spend (ROAS)- eine Definition, die uns hilft zu berechnen, wie viel Gewinn Sie durch Werbekampagnen erzielt haben. Sie haben beispielsweise 100.000 Rubel mit Werbung verdient, während Sie 30.000 Rubel für Werbung ausgegeben haben. Wir betrachten: 100.000/30.000 = 3,3 Rubel. Sie haben von jedem ausgegebenen 1 Rubel für Werbung erhalten.


Formel: ROAS = Gewinn/Ausgaben für Werbekanäle


ROI (Return on Investment) und ROMI (Return on Marketing Investment) unterscheiden sich vom ROAS durch die Größe des Kostenteils. In ROMI (ROI) werden alle Marketingkosten als Kosten berücksichtigt, nicht nur für Werbekanäle (z. B. Erstellung einer Website, Entwicklung eines neuen Motivs für Display-Werbung usw.).


Formel: ROMI (ROI) = Gewinn/Marketingaufwand


Werbekosten zu Marge (A/M)- eine andere Definition, die hilft, die Rentabilität von Werbung zu bewerten, aber nicht Kosten im Verhältnis zum Gewinn, sondern Kosten im Verhältnis zum Gewinn, abzüglich der Kosten des Produkts / der Dienstleistung, dh der Nettorendite.

EPC (Einnahmen pro Klick)- ein Indikator ähnlich dem CPC-Indikator, der Unterschied besteht darin, dass CPC die Kosten pro Klick und EPC der Gewinn aus 100 oder 1000 Klicks ist.


Formel: EPS = (erwirtschafteter Gewinn/Anzahl der Klicks) * 100 (oder 1000)

LTV (Lifetime Value)- Dies ist der Gesamtgewinn, den das Unternehmen von einem Kunden für die gesamte Zeit der Zusammenarbeit mit ihm erhalten hat. Der Indikator vermittelt ein klares Verständnis der Kapitalrendite pro geworbenem Kunden.


Formel: LTV = Einkommen von 1 Kunden für den gesamten Zeitraum der Zusammenarbeit - die Kosten für die Gewinnung und Bindung eines Kunden.

KPI- Das Schlüsselindikator, mit dem Sie die Effektivität der Arbeit bewerten können, um Ziele zu erreichen. KPI wird individuell mit dem Spezialisten und dem Werbetreibenden gemäß den aktuellen und gewünschten Kennzahlen festgelegt.

In diesem Artikel haben wir versucht, die grundlegenden Begriffe und Formeln, die im Internetmarketing verwendet werden, so detailliert wie möglich zu beschreiben, damit Sie sie bewerten können momentane Situation Ihre Werbekampagnen und verstehen die Sprache der Marketingexperten. Highscores für Sie!


Bis bald!

Wenn Sie planen, kontextbezogene oder Display-Werbung im Internet zu organisieren, stellen Werbetreibende diesen Unternehmen ein bestimmtes Budget zur Verfügung. Daher wollen sie sehen, wo ihr Geld ausgegeben wird.
Noch wichtiger für einen Werbetreibenden ist es zu verstehen, wie er am besten in eine Werbekampagne investiert, damit sie so effektiv wie möglich ist, das Geld wirtschaftlich ausgegeben wird und die Nutzer maximal von der Website angezogen werden.
Um die Berichte über die durchgeführten Werbekampagnen sowie deren Planung zu verstehen, gibt es Parameter zur Messung von Werbestrategien wie CPM-, CTR- und CPC-Indikatoren.
CPM und CPC sind Fachbegriffe für Preismodelle, Zahlungsmöglichkeiten für Online-Werbung. CTR ist ein Indikator für die Wirksamkeit von Werbung im Internet.

Was ist CPM?

CPM („Cost Per Thousand Impression“ oder „Cost per Mile“) ist eine Kennzahl in der Online-Werbung, die die Kosten pro 1000 Banner-Impressionen bzw

Anzeigen. Das heißt genau, wie viel Geld der Werbetreibende an den Eigentümer der Website zahlt, auf der das Banner oder die Anzeige platziert werden soll, damit die Werbung 1.000 Mal der Zielgruppe gezeigt wird.
Merkmale des CPM-Indikators:

  • Jeder Eindruck wird gezählt und zusammengefasst. Ob der Nutzer auf die Anzeige klicken und dem Link zur Website des Werbetreibenden folgen möchte – es gibt keine Garantien.
  • Wenn Sie für Impressionen bezahlen, sind Klicks kostenlos.
  • Möglichkeit, Werbung ausschließlich vor der Zielgruppe anzuzeigen, nachdem zuvor die Besucherzahlen der Website untersucht wurden. Geht die Plattformseite von der Möglichkeit aus, Daten über Besucher zu sammeln (z. B. Geschlecht, Alter, Beruf, Geographie zum Zeitpunkt der Registrierung), kann der Arbeitgeber Parameter festlegen, nach denen seine Anzeige nur den vielversprechendsten Besuchern angezeigt wird aus seiner sicht. Das bedeutet, dass das Budget rationeller ausgegeben wird.
  • Bei der Auswahl einer Zahlungsmethode für Impressionen sollten Sie die Aktivität des Publikums auf der Spenderseite berücksichtigen. Je aktiver die Nutzer sind, desto öfter wird ihnen dieselbe Anzeige gezeigt, daher wird schneller Geld ausgegeben und die Reichweite der „Zuschauer“ ist geringer.

Was ist CPS?

CPC ("Kosten pro Klick") sind die Kosten für jeden Klick auf eine Anzeige zusammen mit dem anschließenden Übergang des Benutzers auf die Website des Werbetreibenden.
Merkmale des CPC-Indikators:

  • zu 90% klicken wirklich interessierte User auf den Werbeblock. Und das bedeutet, dass Sie durch das Bezahlen für Klicks ein treueres Publikum gewinnen können.
  • Beim Bezahlen für jeden Besuch von Benutzern auf der Website besteht immer die Gefahr des Missbrauchs dieser Möglichkeit (z. B. leeres „Klicken“ des Budgets durch Wettbewerber). Die meisten Spender-Sites schützen das Geld der Werbetreibenden vor solchen Fällen (sie blockieren Gelder, wenn derselbe Benutzer zu „interessiert“ an Werbung ist), aber niemand hat es bisher geschafft, das Problem der müßigen Neugier zu lösen.
  • Wenn Sie per Klick bezahlen, stellen Spenderseiten bereit statistische Informationüber jeden Nutzer, der auf den Werbelink geklickt hat. Somit hat der Werbetreibende die Möglichkeit zu verstehen, welches Publikum an seiner Werbung interessiert ist. Statistische Daten beschränken sich natürlich nur auf die Informationen, die jeder Nutzer über sich selbst auf der Seite hinterlassen hat.

Was ist CTR?

CTR („Click-Through-Ratio“ oder „Click-Through-Rate“) ist der Prozentsatz der Gesamtzahl der Klicks von Nutzern der Spenderseite auf Werbeanzeigen, Banner, Teaser oder Textlinks zu der Anzahl ihrer Impressions. Je höher dieser Indikator ist, desto vielversprechender ist die Werbeplattform.
CTR ist eine Bewertung der Effektivität einer Werbekampagne als Ganzes, jeder Spenderseite und jeder Werbung einzeln.
Kennt man die CTR jeder einzelnen Werbeplattform (was die Nutzer dort häufiger machen - sie sehen oder klicken), können Sie die Kosten berechnen, eine vorläufige Werbeschätzung erstellen und sich für ein Preismodell entscheiden.

Verknüpfungen

Dies ist ein Stummel für einen enzyklopädischen Artikel zu diesem Thema. Sie können zur Entwicklung des Projekts beitragen, indem Sie den Text der Veröffentlichung gemäß den Regeln des Projekts verbessern und ergänzen. Sie finden die Bedienungsanleitung

CPC in der Online-Werbung

Was ist CPC in der Werbung? Diese Frage wird sicherlich einen Webmaster interessieren, der vor der Notwendigkeit steht, seine Website zum ersten Mal zu monetarisieren. Der Begriff „CPC“ ist eine Abkürzung des englischen Ausdrucks „Cost Per Click“, was „Kosten pro Klick“ bedeutet. Mit anderen Worten, CPC ist das Geld, das der Werbetreibende für die Weiterleitung des Besuchers an den Eigentümer der Webressource zahlt, auf der der Link oder das Banner platziert ist.

Interessanterweise kann man über CPC nicht sagen, was es ist gute Möglichkeit Monetarisierung junger Websites oder Blogs. Beachten Sie, dass die Kosten pro Klick in der Regel nur wenige Cent betragen. Um ein solides Einkommen zu erzielen, benötigen Sie eine Webressource mit viel Verkehr.

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Was bestimmt den durchschnittlichen CPC

Es gibt mehrere Kriterien, die sich auf die Kosten pro Klick auswirken. Der wichtigste Faktor ist das Thema der Website. Kommerzielle Projekte, die Investitionen, Finanzen, Bau usw. gewidmet sind, bringen ihren Eigentümern viel mehr Gewinn als Unterhaltungs- oder Frauenseiten. Neben der thematischen Zugehörigkeit der Website beeinflussen folgende Kriterien den CPC-Indikator:

  • Tageszeiten;
  • geografischer Standort des Internetnutzers;
  • Schlüsselsatz;
  • die Autorität der Webressource im System.
.

Was bringt CPC-Werbung dem Werbetreibenden und dem Webmaster?

Mit diesem Werbetool erhält der Werbetreibende folgende Vorteile:

  • Möglichkeit der flexiblen Budgetzuteilung;
  • die Werbekampagne kann jederzeit gestoppt werden;
  • die Zahlung erfolgt nur für tatsächliche Übergänge zur beworbenen Website;
  • Die Effektivität einer Werbekampagne lässt sich schnell auswerten.

Es muss berücksichtigt werden, dass Netzwerke kontextbezogene Werbung bestimmte Anforderungen in Bezug auf die akzeptierten Websites auferlegen. Zunächst muss die Webressource den Regeln entsprechen Partnerprogramm und nicht gegen das Gesetz verstoßen. Einschränkungen können auch für den Site-Traffic zu seinem Thema festgelegt werden. Websites über Glücksspiel, Pharmakologie usw. fallen normalerweise in die Kategorie „verboten“.

Die Einnahmen der Seite hängen nicht nur von den Kosten eines Klicks ab, sondern auch vom CTR-Wert (die Anzahl der Besucherwechsel pro 1000 Anzeigenimpressionen). Um die CTR zu verbessern, können Sie mit der Platzierung von Anzeigenblöcken und ihren visuellen Eigenschaften experimentieren.

Beim Bieten - Cost per Click - werden die Leute oft von ihrer Intuition geleitet. Dies gilt auch für die Einstellung der Kosten pro Klick in Yandex Direct und in Google Werbung und allgemein in jedem Werbesystem.

Daraus ergibt sich ein Dialog wie dieser:

— Wir können nicht mehr als 30 Rubel pro Klick bezahlen.
- Warum 30 Rubel? Warum nicht 130?
— Ich weiß nicht, ich denke, es ist ein normaler Preis.

Um die Kosten pro Klick zu berechnen, benötigen Sie die folgenden Ausgangsparameter:

Bei solchen Berechnungen tendieren wir immer zum Schlechteren – wir gehen von einem etwas höheren Kostenniveau oder einer etwas geringeren erwarteten Anzahl an Verkäufen aus.

  • Nettogewinn aus einer Bestellung als Differenz zwischen dem Selbstkostenpreis und dem Warenpreis. Beim Rechnen dieser Indikator Ablehnungen und Rücksendungen von Bestellungen berücksichtigen.
  • Die Conversion der untersuchten Website ist das Verhältnis der Besucher, die einen Kauf getätigt haben, zur Gesamtzahl der Website-Besucher.
    Wenn dieser Wert noch nicht bekannt ist, können Sie nach durchschnittlichen statistischen Indikatoren für Ihre Branche suchen, z. B. für einen Online-Shop 2%, für eine Landingpage 4%. Dabei ist zu beachten, dass der Fehler hier das Ergebnis stark beeinflussen kann.

Die Formel zur Berechnung der Kosten eines Klicks:

Schauen wir uns ein Beispiel an:

  • Der Nettogewinn aus einer Bestellung beträgt 250 Rubel
  • Ladenumwandlung - 1,5 %

Wir berechnen die Kosten pro Klick nach folgender Formel:

CPC = Nettogewinn * Conversion / 100.

Daher erhalten wir: CPC = 250 * 1,5 / 100 = 3 Rubel 75 Kopeken.

Dies ist der maximal zulässige Cost-per-Click, bei dem Ihre Rentabilität 0 % beträgt. Reduzieren Sie Ihre Kosten pro Klick um N Prozent. Diese Prozentsätze sind Ihr geschätzter Gewinn.

Zu diesem Preis wird es keinen Verkehr geben ...

Es kann sich die Frage stellen, was mit einem solchen Klickpreis zu tun ist, da es mit einem solchen Preis beispielsweise keinen Traffic zu Yandex Direct geben wird?

  • Erhöhen Sie die Rentabilität
    Sie können den Warenaufschlag erhöhen, das Sortiment ändern, Kosten senken und so weiter.
  • Upsells
    Verkaufen Sie auf der Website und telefonisch bei der Bestätigung der Bestellung. Tatsächlich ist dies eine der Möglichkeiten, die Rentabilität zu steigern.
  • Erhöhen Sie die Website-Konvertierung
    An der Oberfläche arbeiten, Widgets testen, Kundensupport leisten, Waren zu einem guten Preis anbieten…
  • Finden Sie günstigen oder kostenlosen Traffic, bei dem der angegebene Conversion-Wert gespeichert wird.
  • Vergessen Sie nicht Kunden, die bereits gekauft haben. Oder nicht gekauft. Machen Sie Wiederholungskäufe, verwenden Sie E-Mail-Newsletter, rufen Sie an und erinnern Sie sich an sich selbst. Arbeiten Sie im Allgemeinen mit dem Kundenstamm.

Ein wichtiger Punkt. Die Kosten pro Klick werden für jeden Werbekanal und für jedes Tool innerhalb des Werbekanals separat berechnet. Da die Site-Conversion für die Yandex Direct Search-Kampagne, z Werbenetzwerk Yandex Direct YAN,

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