Affiliate-Marketing wird auf 1 Billion geschätzt. Affiliate-Marketing - Konzept und Beispiele

Heimat / Vom Ausland

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, im Internet Geld zu verdienen, dann ist das Verdienen mit Partnerprogrammen genau das, was Sie brauchen. Es gibt viele Programme, aus denen die Leute wählen können, und wenn Sie Erfahrung mit diesen Programmen haben, werden Sie sicherlich viel Geld verdienen. Affiliate-Marketing ist Sie können die fertige Nachricht kopieren und einfügen und sie über ein bestimmtes Marketingprodukt an Ihre Freunde im Internet senden. Sie können lesen, wie Sie mit Affiliate-Marketing Geld verdienen können.

Wie es funktioniert

Alles, was Sie brauchen, ist eine Website, ein Blog oder eine Vielzahl von Online-Freunden und -Verbindungen.

Diese Programme stellen Code bereit, der am Ende Ihrer Website oder Ihres Blogs platziert wird. Jedes Mal, wenn auf eine auf Ihrer Website geschaltete Anzeige geklickt wird, verdienen Sie Geld.

Immer wenn jemand einen Artikel über Ihren Link oder Ihr Banner auf der Website kauft, verdienen Sie eine Provision.

Alles, was Sie tun müssen, ist, das Produkt, das Sie bewerben, Ihren Freunden und Ihrer Familie vorzustellen. Außerdem ist Ihr Facebook-Link der schnellste Weg für Sie, viel Affiliate-Einkommen zu verdienen, da Sie viele Leute brauchen werden, um die Arbeit zu erledigen. Denken Sie daran, dass Sie jedes Mal bezahlt werden, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Wie Sie im Ruhestand im Internet verdienen können, können Sie nachlesen

Es gibt viele verschiedene Partnerseiten, denen Sie beitreten können:

  • https:// www. Reiseauszahlungen. com/& Marker ;
  • http:// www. skarkipro. com/ Partner. php ;
  • http:// Sekretariat. Anzeige1. en-vereint 200 Partnerprogramme.

Es gibt viele verschiedene Wege Online geld verdienen mit marketing. Dazu gehören die Erstellung und der Verkauf von Informationsprodukten. Sie können auch Google AdSense auf Ihrer Website platzieren.

Damit können Sie einem Partnerprogramm beitreten und Geld verdienen, während Sie schlafen.

Wie Sie ein Einkommen haben, ohne das Haus zu verlassen, können Sie lesen

Regeln des Partnerprogramms

  1. Passives Einkommen.

Affiliate-Marketing und Google AdSense haben einen wichtigen Punkt gemeinsames Merkmal. Beide generieren passives Einkommen. In beiden Fällen erstellen Sie eine Website mit einem Partnerprodukt darauf und bringen echten Traffic auf die Website. Wenn Leute auf Ihre Website kommen und auf einen Ihrer Affiliate-Links klicken, verdienen Sie Geld. Auch am Tisch oder am Strand.

  1. Provisionen.

Wenn Sie über Partnernetzwerke arbeiten:

  1. Verkauf in zwei Stufen.

Partnerprogramme können eine gute Möglichkeit sein, online Geld zu verdienen. Der Nachteil dieser Programme ist jedoch, dass es einen zweistufigen Verkauf gibt. Zuerst müssen Sie den Besuchern sagen, dass sie auf den Link oder das Banner klicken sollen, um zur Website des Händlers zu gelangen. Zweitens verkauft der Händler etwas an den Besucher und Sie verlinken auf das Formular Ihrer Website.

  1. Wechselkurs.

Ein wichtiger Aspekt im Affiliate Marketing ist die Conversion Rate. Dies ist der Prozentsatz der Personen, die Maßnahmen ergreifen, nachdem sie auf Ihrer Website gelandet sind. Die Aktion besteht natürlich darin, auf einen Link oder Banner zu klicken und auf die Website des Verkäufers zu gelangen. Viele Webmaster können sich glücklich schätzen, wenn sie eine Konversionsrate von 4-5 % erzielen können. Das bedeutet, dass von 100 Besuchern, die auf der Website landen, 4 oder 5 auf einen Link oder Banner klicken und zur Website des Händlers gelangen.

Aber was ist eine Händler-Conversion-Rate? Wenn Sie 50 Besucher auf die Website eines Händlers schicken, wie viele von ihnen werden ihr Produkt kaufen? Wenn Sie das wissen, können Sie schnell einige einfache Berechnungen durchführen und die Conversion-Rate bestimmen, die Sie benötigen, um mit einem Händler Geld zu verdienen.

Die Teilnahme an einem Partnerprogramm ist eine großartige Möglichkeit, online Geld zu verdienen. Wenn Sie die richtigen Verkäufer auswählen, können Sie einen stetigen Verkehrsfluss auf Ihre Website erhalten.

Affiliate-Marketing ist eine der beliebtesten Möglichkeiten, ein Online-Geschäft zu starten. Jeder kann ganz einfach ein Affiliate-Geschäft eröffnen und sogar einen Scheck erhalten, ohne einen Cent auszugeben.

Die Ernsthaftigkeit des Affiliate-Marketings muss jedoch verstanden werden.

Wie man mit Affiliate-Marketing Geld verdient :

Schritt 1 Wählen Sie eine Nische.

Der erste Schritt im Affiliate-Marketing ist die Auswahl einer Marktnische. In welcher Branche möchten Sie tätig sein? Es wäre gut, mit einem Industriezweig zu beginnen, der am wenigsten bekannt ist, damit Sie die Terminologie über das Produkt verstehen können.

Schritt 2. Recherche einiger Produkte.

Der nächste Schritt besteht darin, die Produkte zu finden und zu recherchieren, die Sie verkaufen möchten. .

Dazu können Sie beliebte Partnermärkte betreten :

Schritt 3. Erstellen Sie Ihre Zielseite.

Dies ist ein Schritt, bei dem viele Affiliate-Vermarkter einen Fehler machen. Anstatt Besucher auf Ihre Website zu leiten, werden sie an eine Partner-Website weitergeleitet. Ein Vermarkter muss eine Zielseite erstellen, um immer wieder zu verkaufen.

Sobald Ihre Zielseite fertig ist, sammeln Sie E-Mail-Adressen, bei denen sich Benutzer für automatische Antworten auf gute Nachrichten und Produktwerbung anmelden. Dies ist der Teil, in dem Ihre E-Mails, die Sie versenden, bereit sind, einige Verkäufe zu tätigen. Denken Sie daran, um per E-Mail zu arbeiten, besuchen Sie die Website des Partnerprogramms.

Schritt5. Massenverkehr senden.

Sobald Sie Ihren Autoresponder erstellt und eine Promo-Serie von Posts vorbereitet haben, ist das nächste wichtige Ding, massiven Traffic auf die Seite zu schicken. Dazu können Sie die Artikel Ihrer Website in Verzeichnisse einreichen, einen Blog-Kommentar mit einem Affiliate-Link schreiben und ein soziales Netzwerk verwenden, um Ihre Website zu bewerben.

Sobald Sie genug Traffic auf Ihre Zielseite bekommen, können Sie den nächsten Verkauf beobachten.

Fazit

Wenn Sie es noch nie ausprobiert haben, kann ich Affiliate-Marketing empfehlen, da es keine Investition erfordert. Bevor Sie verdienen können, müssen Sie einen legitimen finden, dem Sie beitreten können.

Affiliate-Marketing, oder, wie es manchmal genannt wird, Affiliate-Marketing, ist eines der wichtigsten Tools in . Seine Bedeutung ist es, bestimmte Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu bewerben und dafür einen Prozentsatz des Umsatzes zu erhalten.

Affiliate-Marketing bietet großen E-Commerce-Unternehmen neue Möglichkeiten, ihre Produkte zu vermarkten und den Umsatz zu steigern. Dafür sind Unternehmen bereit, diejenigen zu bezahlen, die helfen, ihre Produkte zu bewerben. Diese Art der Zusammenarbeit ist sowohl für das Unternehmen, dessen Produkte beworben werden, als auch für diejenigen, die zu dieser Werbung beitragen, von Vorteil.

Im Allgemeinen ist diese Art der Zusammenarbeit für beide Seiten von Vorteil. Mit dem Wachstum des Internets wird es immer relevanter, denn ein Produkt zu produzieren ist nur die halbe Miete, Hauptsache man kann es verkaufen! Glauben Sie mir, die Autoren dieser Seite kennen sich mit diesem Thema aus, weil sie damit Geld verdienen.

Im Gegensatz zu vielen anderen etablierten Offline-Unternehmen müssen Sie kein ernsthaftes Geschäft haben, um mit dem Affiliate-Marketing zu beginnen. Startkapital. Einer der Gründe, warum viele in dieser Art von Geschäft nicht erfolgreich sind, ist, dass sie keiner bewährten Methode folgen wollen und versuchen, alles auf einmal zu tun. Wenn Sie wirklich hohe Ergebnisse im Affiliate-Marketing erzielen möchten, sollten Sie die Technik finden und auswählen, die wirklich von jemandem getestet wurde und in der Praxis funktioniert. Nur so bekommt man etwas wirklich Ernstes. In diesem Artikel haben wir einige Tipps und Tricks vorbereitet, die Ihnen dabei helfen werden.

Erfolg erfordert Geduld

Zuallererst müssen Sie verstehen, dass diese Art von Geschäft Ihnen nicht über Nacht Millionen einbringen wird. Ja, und dazu benötigen Sie das Grundwissen, das wir Ihnen in diesem Artikel weitergeben. Wenn Sie dazu bereit sind, dann machen Sie es, aber es ist wichtig zu verstehen, dass es Zeit braucht, um dieses Wissen in der Praxis zu beherrschen. Es hat mehr als ein Jahr nach dem Start der Website gedauert, bis die ersten Einnahmen aus Affiliate-Verkäufen sichtbar wurden.

Ihr Publikum ist wichtiger als ein Prozentsatz des Umsatzes

Jeder möchte sofort ein hohes Einkommen erzielen, aber Sie sollten nicht vergessen, dass die Kunden, die Sie zum Kauf von Affiliate-Produkten anlocken, potenziell Ihre Kunden werden können. Ihre Besucher sind das Lebenselixier Ihres Unternehmens, also konzentrieren Sie sich nicht nur auf einen hohen Prozentsatz an Verkäufen ... Diese Idee ist jedoch am deutlichsten für diejenigen, die Dienstleistungen erbringen oder ihre Produkte selbst verkaufen, nicht auf einen Partner beschränkt .

Brauchen Sie eine Webseite

Für die Teilnahme am Partnerprogramm ist eine eigene Website wünschenswert. Du denkst nicht ernsthaft, dass du etwas erreichen kannst, wenn du nur Affiliate-Links postest soziale Netzwerke? Selbst wenn Sie auf Facebook oder VK eine Qualitätsgruppe mit einer gut organisierten Struktur erstellen, müssen Sie dies nicht tun volle Kontrolleüber Ihr Geschäft. Ihre Inhalte können aus verschiedenen Gründen jederzeit gelöscht werden. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre eigene Website erstellen, die Sie selbst verwalten, und darauf Ihren eigenen Kundenstamm aufbauen. Für die Erstellung einer Website empfehlen wir, die in vielerlei Hinsicht optimale CMS-Plattform zu verwenden.

Auswahl des Marktsegments

Die Wahl des Tätigkeitsbereichs, in dem Sie arbeiten möchten, ist keine leichte Aufgabe. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Bereich wählen, der Ihnen keinen Cent einbringen kann, und infolgedessen werden Sie einfach Ihre Zeit und Mühe verschwenden. Du willst das nicht, oder? Bevor Sie sich also für ein Marktsegment entscheiden, in dem Sie arbeiten möchten, sollten Sie sich einige Fragen stellen.

  • Suchen die Leute nach Inhalten zu diesem Bereich?
  • Kann ich die Probleme meiner potenziellen Kunden irgendwie lösen?
  • Wie viele andere seriöse Unternehmen lassen sich mit Ihrem bei Google finden Suchanfragen? Wird es möglich sein, mit ihnen zu konkurrieren und Geld zu verdienen?
  • Verstehe ich diesen Bereich gut genug, um der Beste darin zu werden?

Letzteres ist sehr wichtig: Es lohnt sich kaum, ein Unternehmen ohne Erfolgswillen zu gründen, d.h. der Beste werden. Erfolg wird von denen erreicht, die sich ein Ziel setzen - Führung, und ständig darüber nachdenken, wie sie es erreichen können.

Studieren Sie gut und lieben Sie Ihren Beruf

Manche Leute erstellen Websites zu Themen, von denen sie nichts wissen. die geringste Ahnung. Aber Wissen ist manchmal nicht genug – wir sind davon überzeugt, dass man nicht nur wissen muss, wovon man spricht, sondern es auch von ganzem Herzen lieben muss. Wieder die meisten erfolgreiche Menschen werden gerade deshalb so, weil sie ihr Geschäft leben. Wenn Sie nicht jeden Tag aufwachen und darüber nachdenken, was für einen interessanten Job Sie haben und alles genießen, was Sie tun, werden Sie wahrscheinlich keine großartigen Ergebnisse erzielen. Wenn Sie sich darin wiedererkennen, raten wir Ihnen, ernsthaft zu überdenken und ggf. das Thema auf ein für Sie interessanteres Thema zu wechseln. Denn selbst wenn Sie in diesem Bereich erfolgreich sind, werden Sie es früher oder später satt haben. Aus diesem Grund sollten bei der Auswahl eines Themas für eine Website sowohl eine sorgfältige Recherche als auch Ihre Leidenschaft dafür berücksichtigt werden.

Affiliate-Marketing: Was verkaufen?


Wenn Sie sich bereits für das Tätigkeitsfeld entschieden haben, in dem Sie sich engagieren möchten, ist es an der Zeit zu entscheiden, was Sie bewerben und verkaufen möchten? Das ist eine sehr wichtige Frage, denn es macht keinen Sinn, alles auf einmal zu verkaufen.

Hier sind ein paar Fragen, die Sie beantworten müssen, und Tipps, die Sie beachten sollten, um herauszufinden, für welche Affiliate-Produkte und -Dienstleistungen Sie werben sollten.

  • Die meisten Die beste Weise ein Produkt verkaufen - selbst verwenden. Sind Sie bereit, es selbst zu kaufen, bevor Sie mit dem Verkauf beginnen?
  • Passt das beworbene Produkt zu Ihren Inhalten?
  • Wenn Sie für die Produkte anderer Personen und Unternehmen werben, denken Sie an Ihren eigenen Ruf. Fragen Sie sich, ob dieses Produkt wirklich gut ist und ob es den Bedürfnissen des Kunden entspricht.
  • Bietet der Verkäufer/Hersteller des Produkts, für das Sie werben, Kundendienst an?
  • Scheint die eigene Seite des Verkäufers in der Lage zu sein, Besucher anzuziehen und sie zum Kauf des Produkts zu animieren?

Wo kann man nach Affiliate-Produkten suchen?

Dies ist vielleicht der langweiligste, aber der wichtigste Teil des gesamten Prozesses. Es gibt sowohl einzelne Unternehmen, die Affiliate-Programme anbieten, als auch spezielle Netzwerke, um solche Programme zu finden. Beginnen wir mit letzterem.

Affiliate-Netzwerke sind die Websites, die die Affiliate-Programme jedes Händlers kontrollieren. Auf solchen Websites sind Hunderte von Anbietern zu finden, die Partner für die Teilnahme an ihren Programmen suchen. Die meisten von ihnen arbeiten auf Pay-per-Sale- oder Pay-per-Lead-Basis. Einige Netzwerke, wie z. B. AdSense von Google, zahlen pro Aktion. Hier sind einige berühmte Affiliate-Netzwerke: Clickbank, Shareasale, Linkshare, JVZoo, Commission Junction. Unabhängig davon ist eine hervorragende Sammlung von Ressourcen zum Auffinden von Vorlagen, Plugins, Tools für Designer und vielem mehr von der australischen Firma Envato erwähnenswert.

Einige Händler bieten Affiliate-Programme auf ihrer eigenen Website an. Wenn Sie sehen, dass das Produkt einer anderen Person auf einer Website verkauft wird, versuchen Sie, den Verkäufer direkt zu kontaktieren. Es ist rentabler und bequemer, auf diese Weise zu arbeiten, aber Sie sollten nur vertrauenswürdigen und seriösen Verkäufern vertrauen.

Sie können auch die Websites Ihrer Konkurrenten recherchieren und Partnerprogramme für die von ihnen verkauften Produkte finden.

AdSense-Banner funktionieren nach dem bewährten Prinzip der kontextbezogenen Werbung. Sie wissen genau, welche Anzeigen und welche Inhalte erfolgreicher sind. Warum nicht ihrem Beispiel folgen? Platzieren Sie einen AdSense-Block in Ihrem Blog und sehen Sie, welche Art von Anzeigen auf Ihren Seiten erscheinen. Sobald Sie festgestellt haben, welche Seiten die meisten Einnahmen bringen, können Sie diese Sperre von diesen Seiten entfernen.

Affiliate-Marketing – Wo fange ich an und wie komme ich zum Erfolg?

Wo platziert man Affiliate-Links und Banner?

Affiliate-Banner in der Seitenleiste werden nur der Schönheit wegen platziert. Das Banner liefert nur dann echte Ergebnisse, wenn es innerhalb des Inhalts platziert wird. Genau das empfiehlt Google AdSense. Google bevorzugt Anzeigen, die sich wirklich auf den Inhalt beziehen, damit sie mit dem Text harmonieren und ein integraler Bestandteil Ihrer Website sind. Aber das Wichtigste ist, dass das Produkt, das Sie bewerben und bewerben, in engem Zusammenhang mit dem steht, worum es in dem Text geht. Wenn der Besucher sich die Zeit nimmt, es zu lesen, interessiert er sich sehr für die bereitgestellten Informationen, und es wäre logisch, ihm genau das Produkt zu nennen, das ihn interessieren wird. Dies erhöht zweifellos die Wahrscheinlichkeit seines Kaufs.

Verwenden Sie nur nützliche Inhalte

Wenn Ihre Inhalte nicht die Informationen enthalten, die für einen potenziellen Kunden von Interesse wären, bringen Ihnen diese Inhalte keinen Nutzen. Jeder Artikel, den Sie sorgfältig schreiben, stellt eine Gewinnchance dar, also nehmen Sie ihn ernst. Text muss nicht nur einzigartig sein; es muss den Kunden mit wertvollen Informationen locken und ihn dazu bringen, das Produkt zu kaufen. Sie müssen wirklich schreiben, um sowohl Ihre Produkte als auch die Ihrer Partner zu verkaufen.

Ziehen Sie zielgerichteten Verkehr an


Um herauszufinden, ob Ihre Inhalte und Affiliate-Links wirklich Ergebnisse erzielen, müssen Sie eine bestimmte Anzahl von Besuchern auf Ihre Website locken.

Hier sind einige Tipps, wie Sie zu Ihrer Website gelangen:

- Schreiben Sie Gastartikel auf Websites von Drittanbietern, auf denen Sie potenzielle Kunden finden können.

- Erstellen Sie eine kostenlose PDF-Datei (z. B. einen kurzen Bericht), die zu Ihren Inhalten zurückführt.

- Arbeiten Sie mit Abonnenten durch Email, um sie über neue Artikel auf der Website zu informieren.

Verwenden Sie nur kostenpflichtiges Hosting

Wer Affiliate-Marketing erfolgreich auf seiner Seite einsetzen möchte, sollte auf kostenlose Hosting- oder Blogging-Plattformen verzichten. Bei der Auswahl eines Webhosts müssen Sie ihn aus geschäftlicher Sicht bewerten. Wird Ihre Website qualitativ hochwertige Dienste erhalten und ohne Unterbrechung funktionieren? Es ist unwahrscheinlich, dass kostenloses Hosting dies für Sie garantieren kann. Wir haben die Nachteile bereits früher ausführlicher besprochen, daher empfehlen wir Ihnen, keine Zeit mit einer solchen Entscheidung zu verschwenden und sich für ein wirklich würdiges Hosting-Unternehmen zu entscheiden.

Nachwort

Denken Sie daran, dass Sie Ihr Geschäftsmodell nicht ändern sollten, bis Sie sich mit einer bestimmten Arbeitsweise wohlfühlen. Wenn Sie diesem Grundsatz folgen, werden Sie Erfolg haben. Besuchern ist es egal, wie viele Affiliate-Links sich auf Ihrer Website befinden. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ihnen bei der Suche nach einem Produkt zu helfen, indem Sie eine bequeme Möglichkeit bieten, es durch Platzierung zu kaufen erforderliche Menge Affiliate-Links ein richtigen Stellen. Dies wird Ihnen helfen, Affiliate-Marketing-Erfolge zu erzielen.

Monetarisierung

Hallo Freunde! Der Artikel stellt Schritt für Schritt zwei Videokurse zum Thema Affiliate-Marketing des bekannten Autors Alexei Polevskiy vor. Ich möchte Sie daran erinnern, dass Alexey ein Werbespezialist bei Yandex Direct ist. Er bewirbt seine Affiliate-Programme mit kostenloser und bezahlter Werbung.

Einnahmen aus Partnerprogrammen in Yandex Direct

Ich hatte nicht vor, einen Artikel zum Thema Geld verdienen mit Affiliate-Programmen zu schreiben, ziemlich viele davon wurden im Blog geschrieben. Gleichzeitig ist jeder der bisher geschriebenen Artikel zu diesem Thema einzigartig und kommt den Lesern zugute, egal wann er geschrieben wurde. Erst vor einem Monat wurde ein Artikel im Blog "" geschrieben, in dem Eugene seine Verdienstchips im Affiliate-Marketing teilte.

Was bringt es, mehr Artikel zu diesem Thema zu schreiben, fragen Sie. Es stellt sich heraus, dass dies der Fall ist, da jeder Autor seine eigenen Ansätze und Methoden hat, um Geld über das Internet zu verdienen, einschließlich Partnerprogrammen. Die Idee, diesen Artikel zu schreiben, kam mir, nachdem ich mir zwei Kurse von Alexey Polevskiy zum Thema Affiliate-Marketing Schritt für Schritt angesehen hatte.

Gestern habe ich einige der Kurse von Alexei Polevskiy zu meiner Bibliothek von Informationsprodukten im Blog hinzugefügt, ich habe darüber ausführlich im Artikel "" geschrieben. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels befanden sich nur 62 Informationsprodukte im Katalog, jetzt sind es etwa 250 und der Katalog wird täglich erweitert.

Bevor ich also die Videokurse von Alexey Polevskiy in den Katalog aufgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass er an der Technologie der Werbung für Partnerprogramme festhält - damit ohne Website Geld zu verdienen. Alexey selbst verdient Geld mit Partnerprogrammen in Yandex Direct, dh ohne Website. Und die Einnahmen im Affiliate-Marketing ohne Website sind für viele interessant, mir selbst wurden viele Fragen zu diesem Thema gestellt. So entstand die Idee, einen kurzen Überblick über die Informationsprodukte von Alexey Polevskiy zu geben, und der Leser entscheidet selbst, ob er es braucht oder nicht.

Affiliate Marketing by Steps nach der Methode von Alexey Polevskiy

Die meisten Leute im Internet machen Werbung für Partnerprogramme über ihren Blog, ihre Abonnentenbasis. Alexey Polevskoy ist Werbeexperte bei Yandex Direct, wie man so sagt, ein Direktor. Stimmen Sie zu, es ist eine Sünde für ihn, keine Einnahmen für Partnerprogramme in Yandex Direct zu verwenden. Also nutzt er es, verschwendet seine Kraft und Energie nicht für die Blog-Promotion.

Alexey Polevskiy hat also zwei Kurse - kostenlos und bezahlt. Wenn Sie ein absoluter Anfänger sind, nutzen Sie vorerst besser den kostenlosen Kurs "Internetpartner Plus". Wenn Sie bereit sind, das erworbene Wissen und die Chips sofort umzusetzen, kaufen Sie besser das kostenpflichtige Kurs "Einnahmen aus Partnerprogrammen, die Formel für finanziellen Erfolg". Der neueste Videokurs führt Sie praktisch ohne Werbung durch die Schritte des Affiliate-Marketings. Sie können die Werbung für Affiliate-Programme auch mithilfe einer Werbetechnik aufbauen.

Um die Abschnitte des kostenlosen Kurses nicht aufzulisten, sehen Sie sie auf dem Bildschirm unten:

Was den bezahlten Kurs betrifft, muss er ein wenig beschrieben werden. Es besteht aus 22 Blöcken, jeder Block hat mehrere Videolektionen, insgesamt 81 Videolektionen. Ich werde nicht alle Blöcke auflisten, ich werde nur diejenigen zeigen, die diesen Videokurs von den anderen unterscheiden:

  • wichtige Informationen zu Partnerprogrammen, auf die Sie achten müssen;
  • Schritt-für-Schritt-Plan zum Verdienen mit Partnerprogrammen;
  • Plätze für kostenlose Werbung;
  • Erstellung von Werbeangeboten;
  • Yandex Direct, Vorbereitung;
  • Direkter Start von Yandex;
  • Laufende Anzeigen in Begin;
  • Start von Werbung in Google;
  • Teaser-Werbesysteme;
  • bezahlte Werbung in sozialen Netzwerken;
  • zusätzliche Plätze für bezahlte Werbung;
  • Werbung betreiben;
  • Erfolgsformel in Partnerprogrammen;
  • Geheimnisse aus dem Infobusiness-Training;
  • Geheimnisse aus unseren Werbetrainings.

Wenn Sie daran interessiert sind, sich die anderen Blöcke anzusehen, können Sie sich mit ihnen vertraut machen, indem Sie auf die Seite des Videokurses gehen. Wie Sie sehen können, liegt der Schwerpunkt bei der Bewerbung von Affiliate-Links auf Werbung, und dies muss richtig gemacht werden.

Nachdem Sie diesen Leitfaden gelesen haben, werden Sie nicht sofort reich werden können. Ich werde kein Geld verschenken, aber ich sage dir, wie du es verdienen kannst. Tatsächlich finden Sie hier die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Affiliate-Marketing. Verwenden Sie dieses Material oder nicht - Sie entscheiden.

Ein Grundniveau von

Dieser Teil des Leitfadens enthält Antworten auf die am häufigsten von Anfängern gestellten Fragen. Es ist für diejenigen, die noch nie mit Partnerprogrammen gearbeitet haben und gerade dabei sind, damit anzufangen.

Was ist Affiliate-Marketing?

Affiliate-Marketing (Affiliate-Marketing) ist Marketing, das auf Zahlung für eine bestimmte Aktion basiert, wenn ein Partner (Webmaster, Affiliate, Werbetreibender) das Produkt oder die Dienstleistung eines Verkäufers (Werbetreibenden) bewirbt und für jeden Verkauf, jede Registrierung oder jedes Abonnement eine Belohnung erhält. Die häufigsten Interaktionsarten im Affiliate-Marketing:

  • PPL (Pay Per Lead) – Zahlung für die erste Aktion (Lead). Zum Beispiel das Ausfüllen des Registrierungsformulars auf der Website.
  • PPA (Pay Per Action) – Zahlung für eine bestimmte Aktion (tiefer als ein Lead). Zum Beispiel ein Benutzer, der Level 10 in einem Online-Spiel erreicht.
  • PPS (Pay Per Sale) – Zahlung für den Verkauf (fest oder %).

Affiliate-Marketing wurde 1994-1996 im Westen geboren. Die Pioniere waren CDNow und Amazon.

Es gibt viele Möglichkeiten, im Affiliate-Marketing zu interagieren, die viele Ebenen von Teilnehmern einbeziehen. Aber es basiert auf einer für beide Seiten vorteilhaften Partnerschaft zwischen zwei Einheiten:

  1. Der Eigentümer des Produkts oder der Dienstleistung;
  2. Ein Partner, der weiß, wie man dieses Produkt oder diese Dienstleistung verkauft.

Ausländische Webmaster sagen gerne, dass Affiliate-Marketing die Kunst ist, ein Produkt besser zu verkaufen als seinen Besitzer und damit Geld zu verdienen. Viele Gold- und Platin-Webmaster (wie sie in einigen Affiliate-Programmen genannt werden) haben oft wirklich viel mehr Erfahrung im Verkauf als unerfahrene Werbetreibende. Dadurch können sie dem Werbetreibenden einen Umsatz verschaffen, der es ihnen ermöglicht, ihr Geschäft stetig auszubauen, und die Webmaster selbst können irgendwo in Thailand in Ruhe von den Provisionen leben, die sie dafür erhalten.

Wie viel können Sie mit Affiliate-Marketing verdienen?

Laut dem Affiliate Summit AffStat Report 2013 verdienen Webmaster jährlich mit Affiliate-Marketing innerhalb der folgenden Grenzen:

  • 39,9 % – weniger als 5.000 $
  • 11,8 % – von 5.000 $ bis 9.999 $
  • 13,1 % – von 10.000 $ auf 24.999 $
  • 5,9 % – von 25.000 $ auf 49.999 $
  • 9,2 % - von 50.000 $ bis 99.999 $
  • 2 % – von 100.000 $ bis 199.999 $
  • 2 % – von 200.000 $ auf 299.999 $
  • 2 % – von 300.000 $ auf 399.999 $
  • 2 % – von 400.000 $ auf 499.999 $
  • 3,3 % – über 500.000 $
  • 9,8 % - verweigerte die Offenlegung des Betrags

Jetzt geben wir ähnliche Daten für den Monat für Russland (Forschung):

  • 23% - bis zu 3.000 Rubel
  • 25% - von 3.000 bis 10.000 Rubel
  • 30% - von 10.000 bis 50.000 Rubel
  • 11% - von 50.000 bis 100.000 Rubel
  • 7% - von 100.000 bis 300.000 Rubel
  • 4% - mehr als 300.000 Rubel

Leider ist Affiliate-Marketing in unserem Land nicht so entwickelt wie im Westen. Daher sind die obigen Zahlen das Gesamteinkommen des durchschnittlichen Runet-Webmasters. Dazu gehören Links und Kontext sowie direkte Werbeverkäufe, nicht nur Affiliate-Marketing.

Dennoch können wir aus der Analyse ausländischer Daten schließen, dass sich Affiliate-Marketing in keiner Weise davon unterscheiden darf normale Arbeit in Finanzplan. So gaben nur 17 % der Webmaster an, dass ihr Einkommen dem Durchschnittsgehalt in den Vereinigten Staaten entspricht oder dieses übersteigt.

Daher sollten Sie nicht von Anfang an mit Goldbergen rechnen. Obwohl es Webmaster gibt, die mit Affiliate-Marketing gutes Geld verdienen. Der weltberühmte australische Blogger Darren Rose (ProBlogger) beispielsweise feierte dieses Jahr seine 10-jährige Zusammenarbeit mit dem Amazon-Partnerprogramm (vielleicht übersetze ich seinen Jubiläumspost irgendwann später). Hier ist sein Provisionsplan:

In meinem vorherigen Artikel habe ich einen anderen ausländischen Blogger betrachtet, Glen (den Autor des ViperChill-Blogs). Er lässt seit einer Woche Datenverkehr von der Social-Networking-Site Facebook durchsickern.

Und 2010 hatte ich einen Beitrag, in dem ich über meinen Freund richoffyou sprach. Er ist im Jahr 2009.

Wir bewegen uns allmählich von der Bourgeoisie zu den einheimischen Handwerkern.

Nun, ein paar Screenshots von Zahlungen (auf Webmoney):

Zwar betrachten viele Webmaster Affiliate-Marketing als zusätzliche Einnahmequelle und haben parallel eine offizielle Arbeit.

Ist es 100% passives Einkommen?

Oh, wie oft habe ich in 5 Jahren Arbeit im Internet diesen Satz schon gehört - „passives Einkommen“. Gerade, der gehegte Traum der meisten unerfahrenen Geldverdiener: nichts tun und Geld bekommen.

Wenn Sie mit passivem Einkommen ein solches System meinen, bei dem alle Prozesse automatisiert werden und Sie nur einmal im Monat Geld von der Karte abheben müssen, beeile ich mich, Sie zu enttäuschen. Sie können viele Prozesse automatisieren. Angesichts der Geschwindigkeit, mit der sich das Affiliate-Marketing entwickelt, ist es jedoch einfach unmöglich, ein 100 % passives System zu schaffen. Sie müssen ständig arbeiten.

Was ist ein Partnerprogramm?

Ein Partnerprogramm ist eine Geschäftsvereinbarung, in deren Rahmen eine Partei (der Werbetreibende) zustimmt, der anderen Partei (dem Webmaster) Geld gemäß einem der am Anfang des Leitfadens angegebenen Modelle zu zahlen. Der Käufer folgt dem Affiliate-Link des Webmasters auf die Website des Advertisers und der Webmaster erhält Geld für die weitere vertraglich festgelegte Handlung des Käufers.

Der Webmaster erhält Geld für absolut alle bestätigten Leads oder Bestellungen.

Die Hauptspezialisierungen von Webmastern im Affiliate-Marketing

Wenn Sie im Bereich Affiliate-Marketing arbeiten, können Sie fast jedes Marketing-Tool im Internet verwenden (sofern dies nach den Regeln eines bestimmten Werbetreibenden zulässig ist). Lassen Sie uns die wichtigsten hervorheben.

  1. Inhalt. In diesem Fall erstellt der Webmaster eigenständig Online-Inhalte oder regt Besucher seiner Seite zu solchen Aktivitäten an.
  2. Gutscheine. Webmaster sammeln und verteilen Coupons, Promo-Codes und Werberabatte für ihre Projekte.
  3. Informations-Feeds. Der Webmaster erstellt eine Website mit einem speziellen Werbe-Feed für ein bestimmtes Angebot oder Produkt.
  4. Banner. Platzierung von Affiliate-Bannern auf Websites.
  5. Email. Versand von Werbeangeboten per E-Mail.
  6. Motivation. Der Webmaster bietet dem Benutzer an, auf der Website des Werbetreibenden im Austausch für einige virtuelle Privilegien, Rabatte usw. einen Kauf zu tätigen.
  7. Handy, Mobiltelefon. Webmaster sind darauf spezialisiert, mit mobilem Datenverkehr für relevante Angebote zu arbeiten (von bestimmten Kampagnen bis hin zu mobilen Anwendungen).
  8. SEM. Webmaster nutzen ihre SEO- und kontextbezogenen Werbefähigkeiten, um Benutzer von Suchmaschinen auf die Website des Werbetreibenden umzuleiten.
  9. SMM. Umleitung des Datenverkehrs von sozialen Netzwerken (VKontakte, Odnoklassniki, Twitter, Facebook, My World usw.) auf die Website des Werbetreibenden.
  10. Video. Potenzielle Käufer mithilfe von Videoinhalten auf die Website des Werbetreibenden locken.

Tatsächlich halten sich die meisten erfahrenen Webmaster nicht an ein Tool, sondern versuchen, diese harmonisch zu kombinieren.

Wie und wo anfangen?

Bevor ein Werbetreibender Sie in die Welt des Affiliate-Marketings aufnimmt, möchte er wissen, woher Sie den Traffic leiten und welche Qualität er haben wird. Das erste, was Sie tun müssen, ist eine Website zu erstellen. Ich empfehle, etwas Einfaches zu wählen, wie einen WordPress-Blog.

Und nur dann können Sie sich in den größten Affiliate-Netzwerken und -Programmen registrieren.

Wie viel Geld brauchen Sie, um loszulegen?

Ein normales Affiliate-System wird Ihnen niemals Geld für die Registrierung abnehmen. Um loszulegen, benötigen Sie daher Mindestinvestition. Eine Domain für Ihre eigene Website kostet etwa 100-150 Rubel (pro Jahr). Nun, Hosting kann überall für 10 US-Dollar pro Monat übernommen werden.

Obwohl theoretisch bei der Arbeit mit Basisangeboten, die % des Umsatzes zahlen und jeglichen Traffic akzeptieren, alles nur von Ihnen abhängen wird Freizeit und Fähigkeiten.

Kann ich ohne eigene Website anfangen zu arbeiten?

Zweifellos. Aber wenn Sie überhaupt keine Kenntnisse im Bereich Internetmarketing haben, dann würde ich trotzdem empfehlen, mit der Seite zu beginnen.

Sie können zum Beispiel laufen Werbekampagne an Yandex.Direct und sendet Traffic von kontextbezogener Werbung an die Website des Werbetreibenden. Sie können E-Mail-Marketing betreiben. Schließlich können Sie auf VKontakte eine coole Öffentlichkeit schaffen und Affiliate-Links an der Pinnwand posten.

Die meisten Werbetreibenden lieben jedoch den Suchverkehr. So wird es einfacher, mit der Website zu arbeiten. Und niemand stört Sie daran, eine Öffentlichkeit hinzuzufügen. Vergessen Sie nur nicht, die Geschäftsbedingungen dieses oder jenes Inserenten zu überprüfen, bevor Sie mit der Steigerung des Traffics beginnen. Wenn es beispielsweise keinen Verkehr von sozialen Netzwerken akzeptiert und Sie eine Reihe von Benutzern von VKontakte einholen, können bestimmte Sanktionen gegen Sie verhängt werden (bis hin zur Löschung Ihres Kontos aus dem Affiliate-Netzwerk ohne Zahlung von Provisionen).

Wie lange dauert es?

Sie können so viel Geld und Mühe investieren, wie Sie bereit sind, sich zu leisten. Jemand arbeitet 2-3 Stunden pro Woche, jemand - ein paar Stunden am Tag, und jemand widmet 40 Stunden pro Woche (und sogar mehr) dem Affiliate-Marketing.

Am wichtigsten ist, dass Sie, wenn Sie beispielsweise in einem Büro arbeiten, Ihren Job nicht heute kündigen und online gehen sollten. Nehmen Sie sich am Wochenende ein paar Stunden Zeit, um loszulegen. Machen Sie es sich bequem, sammeln Sie Erfahrungen, arbeiten Sie mit bestimmten Tools. Und wenn Ihr Einkommen aus Affiliate-Marketing sogar dem offiziellen Gehalt entspricht, können Sie erwägen, aufzuhören.

Welche technischen Vorkenntnisse benötige ich für den Einstieg?

Anders als Programmierer, Designer, Layouter und andere Internetunternehmer benötigen Sie für den Berufseinstieg als Webmaster im Bereich Affiliate-Marketing keine speziellen Fachkenntnisse.

Ja, natürlich, wenn Sie über Programmierkenntnisse verfügen, wird Ihnen der Einstieg viel leichter fallen. Aber am Ende können alle spezifischen Momente ausgelagert werden oder Sie können fertige Lösungen wie Feeds und andere Tools verwenden, die von Partnersystemen bereitgestellt werden.

Kann ich Produkte oder Dienstleistungen von verschiedenen Werbetreibenden in derselben Nische bewerben?

Sicherlich. Als normaler Freiberufler können Sie frei wählen, an welchem ​​Angebot Sie verdienen möchten. Ich habe noch nie einen Werbetreibenden gesehen, der es verbietet, parallel mit einem Konkurrenten zu arbeiten.

Es gibt gewisse Einschränkungen, zum Beispiel bezüglich der Nutzung Werbegegenstände Konkurrenten. Aber all diese Feinheiten sind normalerweise in den Arbeitsbedingungen vorgeschrieben. Na und das Bundesgesetz"Über Werbung" vergessen Sie nicht, sich daran zu halten.

Welches Partnerprogramm wählen?

Affiliate-Programme können in zwei Arten unterteilt werden:

  1. Affiliate-System/Netzwerk (Aggregator von Affiliate-Programmen). Zum Beispiel AD1. Hier tritt zwischen dem Webmaster und dem Werbetreibenden ein Vermittler (Netzwerk) auf, der beiden Parteien eine bequeme technologische Plattform zur Interaktion bietet. In diesem Fall muss der Werbetreibende keine Energie für die Erstellung einer eigenen Plattform aufwenden und kann alle seine Ressourcen auf die Geschäftsentwicklung richten. Andererseits muss der Webmaster keine Zeit, Mühe und Geld für die Entwicklung der erforderlichen Module, Plugins, Feeds und anderer Tools aufwenden. Er kann sich auf den Verkehr konzentrieren. Außerdem stellt das Affiliate-Netzwerk sicher, dass der Werbetreibende und der Webmaster sich nicht gegenseitig täuschen.
  2. Eigenes Partnerprogramm. Zum Beispiel CPAZilla, VseMayki. Hier wird der Mittelsmann entfernt. Bleiben nur noch der Werbetreibende und der Webmaster mit allen Konsequenzen.

Jetzt in Runet öffnen und schließen Affiliate-Netzwerke und -Programme mit einer alarmierenden Geschwindigkeit und hinterlassen oft viele negative Bewertungen. Daher werde ich hier keine Liste aller derzeit in Betrieb befindlichen Dienste zusammenstellen. In der Blogosphäre oder in Foren findet man immer aktuelle Marktteilnehmer.

Der Einfachheit halber finden Sie hier eine Liste von Affiliate-Programm-Aggregatoren, die Sie in der jährlichen Studie Monetization of Web Projects in Runet (relevant Anfang 2013) finden können:

  • ActionPay
  • Zugelassen
  • Förderung
  • Stadtads
  • CPA-Netzwerk
  • Himba
  • Leadgid
  • Führt
  • LeadsLeader
  • Myragon
  • TradeDoubler
  • TradeTracker
  • Wo ist der elefant
  • Mixmarkt

Jedes Affiliate-Netzwerk hat seine eigenen Regeln und Arbeitsbedingungen. Häufig arbeiten dieselben Advertiser gleichzeitig mit mehreren Affiliate-Netzwerken. Ich würde vorschlagen, mit Admitad, Cityads, AD1 oder Mixmarket zu beginnen.

Was soll man wählen: Affiliate-Netzwerk oder Affiliate-Programm?

Wie du möchtest. Es ist praktisch für mich, mit Netzwerken zu arbeiten, deren Liste Sie oben finden. Wieso den?

  • Die größte Auswahl an Tools, mit denen Sie arbeiten können, von einem einfachen Banner-Rotator bis hin zu Coupon- oder Finanz-Feeds.
  • Das gesamte Geld ist an einem Ort konzentriert und kommt am selben Tag an. Sie müssen nicht warten, bis der Mindestlohn in einem Dutzend Partnerprogrammen erreicht ist.
  • Komfortables Statistik- und Conversion-Tracking-System.
  • Keine Probleme beim Vertragsabschluss.
  • Vorteile für kontextbezogene Werbung und Werbung in sozialen Netzwerken.
  • Wettbewerbe und Aktionen.
  • Bildungsprogramme.
  • Vergütung.
  • usw.

Allerdings ist es nicht immer möglich, den richtigen Werbetreibenden in Affiliate-Netzwerken zu finden. Etwas Großunternehmen lieber eigene Plattformen für die Interaktion mit Webmastern entwickeln. Einige Werbetreibende halten sich nicht an die Regeln des Affiliate-Netzwerks.

Wie kann ich mein verdientes Geld erhalten?

Die meisten Affiliate-Netzwerke und -Programme zahlen eine Vergütung an Webmoney, PayPal, Bankkarte, Yandex.Geld usw.

In der Regel gibt es einen Mindestbetrag, der eingezogen werden muss, bevor er an Sie überwiesen wird. Zahlungen können automatisch an einem bestimmten Tag im Monat erfolgen. Oder Sie müssen die Auszahlung zu einem für Sie bequemen Zeitpunkt manuell anordnen. Darüber hinaus können Finanzen im System in verschiedene Währungen aufgeteilt werden (z. B. wenn ein Werbetreibender eine Provision in Rubel und ein anderer in Euro zahlt).

Was sind Cookies?

Cookies (Cookies) sind kleine Textdateien, in die der Browser vom Server empfangene Daten schreibt. Wenn ein Benutzer über einen Affiliate-Link auf die Website des Werbetreibenden gelangt, liest der Server die im Cookie enthaltenen Informationen. So wissen das Affiliate-System und der Werbetreibende, dass der Benutzer von Ihnen stammt und Sie es sind, der für seine Aktionen eine Belohnung zahlen muss.

Jeder Werbetreibende hat einen festgelegten Zeitraum, in dem Cookies gespeichert werden. Das heißt, wenn ein Benutzer beispielsweise Ihrem Affiliate-Link zur Website des Werbetreibenden folgt (deren Cookies 30 Tage lang gespeichert werden), diese schließt und dann zwei Wochen später über Yandex dorthin zurückkehrt und einen Kauf tätigt, werden Sie als Partner bezahlt belohnen. Sind seit dem ersten Besuch 2 Monate vergangen, werden die Cookies gelöscht und die Prämie nicht ausgezahlt.

Neben Cookies verfügen Affiliate-Netzwerke über viele Tools zum detaillierteren Tracking von Besuchern. Dies kann beispielsweise eine Bestellnummer, eine Bonuskartennummer, eine IP-Adresse, ein Ziellink mit eindeutigem Code usw. sein.

Was passiert, wenn der Käufer den Artikel zurücksendet?

Wenn der Käufer das über Ihren Affiliate-Link gekaufte Produkt (oder einen Teil davon) zurücksendet, reduziert der Werbetreibende den Betrag Ihrer Provision, je nachdem, was letztendlich gekauft wurde. Außerdem zahlt Ihnen der Werbetreibende möglicherweise überhaupt nichts, wenn etwas aus der folgenden Liste eintritt:

  • Zahlungsbestätigung fehlgeschlagen.
  • Die Tatsache des Betrugs Ihrerseits oder seitens des Käufers wird aufgedeckt.
  • Das Produkt wurde nicht reklamiert oder zurückgegeben.
  • Der Käufer hat die Bestellung versehentlich dupliziert.
  • Bestellung storniert.
  • Transaktion testen.
  • Der Webmaster hat das Produkt über seinen eigenen Affiliate-Link gekauft (nur wenn es verboten ist).
  • Bestellung nicht abgeschlossen.

Um sich vor den oben genannten Situationen zu schützen, legt der Werbetreibende oder das Affiliate-Netzwerk eine Sperre fest (ein Zeitraum, in dem Sie das verdiente Geld nicht abheben können).

Warum ist es wichtig, die Geschäftsbedingungen für die Zusammenarbeit mit dem Partnerprogramm sowie die Datenschutzrichtlinie sorgfältig zu lesen?

Wenn Sie sich im Partnerprogramm registrieren, stimmen Sie automatisch allen Arbeitsbedingungen zu. In der Regel findet sich im Anmeldeformular ein entsprechender Link. Eine solche Vereinbarung enthält in der Regel unter anderem Werberegeln, Anforderungen an Webmaster und deren Seiten, ein Zahlungssystem, Einschränkungen etc.

Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie diese Vereinbarung vollständig gelesen haben und dass Ihnen alle darin enthaltenen Klauseln klar sind. Vernachlässigen Sie solche Dokumente nicht. Sie können Sie vor vielen Fehlern bewahren, die Ihre Tasche manchmal hart treffen.

Denken Sie daran, alle notwendigen Informationen zu überprüfen, bevor Sie mit dem Programm arbeiten.

Fortgeschrittenes Level

Dieser Teil des Leitfadens richtet sich an diejenigen, die sich bereits im Affiliate-Programm registriert, ihre eigene Website erstellt, Affiliate-Links darauf installiert haben und bereit sind, mit dem Verdienen zu beginnen.

Was ist die profitabelste Nische/das profitabelste Angebot?

Eine sehr gefährliche Frage, bei der selbst erfahrene Webmaster manchmal ausbrennen. Hier gibt es zwei wichtige Punkte.

Zum Beispiel kommt ein neues Online-Spiel oder eine neue Bank in das Affiliate-Netzwerk und die Preise sind um ein Vielfaches höher als bei Analoga. Viele Leute denken, wenn sie ihren Traffic von alten bewährten Angeboten auf dieses neue umstellen, bleiben alle Indikatoren, einschließlich der Conversion, gleich, nur ihre Belohnung wird steigen. Aber es gibt viele Faktoren, die das Einkommen beeinflussen:

  • Die Qualität der Zielseite des Werbetreibenden.
  • Die Schwierigkeit für den Benutzer, das für die Provision erforderliche Ziel zu erreichen.
  • Geotargeting.
  • Arten des empfangenen Datenverkehrs.
  • Die Stabilität der Website des Werbetreibenden.
  • Das Professionalitätsniveau der Manager des Werbetreibenden, die für den korrekten Betrieb der Statistiken und deren Übermittlung verantwortlich sind.
  • Kohärenz interne Prozesse des Inserenten (Kasse, Lieferung, Callcenter etc.)

Infolgedessen können Sie bei denselben Volumina mit genau demselben Traffic um ein Vielfaches weniger Geld verdienen, als wenn Sie mit einem Angebot arbeiten, das für ähnliche Aktionen um ein Vielfaches weniger zahlt.

Zweite: „heißes“ Produkt/Nische.

Ein Produkt wird „heiß“, wenn es einen Hype darum gibt. Hier gibt es viele Beispiele.

Nehmen Sie den gleichen Schiedsfall von 2011 von Wildo. Nachdem der Artikel im Blog veröffentlicht wurde, beeilten sich Wolken von Anfängern und nicht so Webmastern, den Datenverkehr von VKontakte zum Overkings-Spiel zu leiten. Auch die offiziellen Vertreter des Spiels selbst starteten dort eine starke Werbekampagne. Dadurch sank der Umschlag so stark, dass es sich einfach nicht rentierte, den fließenden Verkehr weiterzuführen. Viele Leute haben negativ entschieden. Einige beschuldigten Wildo dann sogar, ihnen nicht vorhandene Informationen geliefert zu haben. Ich kann mich noch genau erinnern, wie damals die durchschnittlichen Kosten pro Klick bei zielgerichteter Werbung sprunghaft angestiegen sind.

Bei der letzten war es ähnlich. Wenn die Kosten pro Klick im Laufe des Tages um das 10-fache gestiegen sind!

Es kommt auch vor, dass der Werbetreibende seine Stärke und Fähigkeiten nicht einkalkuliert und das Affiliate-Netzwerk die Augen davor verschließt, in der Hoffnung, weitere Provisionen zu kürzen. Infolgedessen dauert das Angebot ein paar Monate und geht. Von den letzten können Sie das gleiche Onlime im AD1-Partnerprogramm nehmen. Webmastern wurde nicht die Möglichkeit gegeben, Häuser herauszufiltern, die nicht mit dem Anbieter verbunden sind. Bewerbungen gingen nicht durch. Verkehr wurde verschwendet.

Manchmal hat der Werbetreibende einfach nicht genug Geld, um die Menge an Aktionen zu bezahlen, die Webmaster anbieten. Auch solche Fälle gibt es viele. Einige Affiliate-Netzwerke versuchen, ihre Schulden gegenüber Webmastern aus eigener Tasche zu begleichen, da sich ein Rechtsstreit mit einem Werbetreibenden über Monate, wenn nicht sogar Jahre hinziehen kann.

Was ist zu tun? Jagen Sie nicht hohen Preisen und beliebten Angeboten hinterher. Probieren Sie verschiedene Angebote aus. Machen Sie viele Tests. Suchen Sie nach Werbetreibenden, über die überhaupt niemand spricht. Sie werden überrascht sein, aber nur wenige Menschen werden über ihre goldene Gans sprechen. Scheuen Sie sich daher nicht, in Nischen zu arbeiten, über die Sie überhaupt keine Informationen haben.

Ist es möglich, zukünftige Einnahmen grob vorherzusagen?

Sehr ungefähr, aber ja, Sie können. Die Genauigkeit einer solchen Prognose hängt von vielen Indikatoren ab. Ja, zumindest darauf, wie genau Sie das Angebot auf Ihrer Seite bewerben (welches Banner Sie platzieren werden, in welchem ​​Teil der Seite Sie es tun werden, wie kompetent der Text ist usw.).

Es ist üblich, die folgenden fünf Hauptmetriken zu analysieren:

  1. Klickrate(CTR) – Klickrate. Es kommt darauf an wie Zielgruppe gewählt haben, sowie auf welchem ​​Tool Sie diese nutzen (Direktlink, Ziellink, Banner, etc.).
  2. Einnahmen pro Klick(EPC) – durchschnittlicher Umsatz pro Klick. Normalerweise berechnet für 1.000 oder 100 Klicks. In den meisten Affiliate-Netzwerken ist es sogar ohne Registrierung verfügbar. Tatsächlich sagt es aus, wie viel andere Webmaster bereits an diesem oder jenem Angebot im System verdienen. Sie sollten ihn jedoch nicht als Berechnungsgrundlage nehmen, da es sich um den Durchschnitt der Anlage handelt. Zum Beispiel. Ein Webmaster erhält 10 Rubel pro Klick, der zweite 10 000. Der EPC von 1 Klick auf das Angebot beträgt 5 005 Rubel. Sehr weit von der Wahrheit entfernt.
  3. Durchschnittlicher Bestellwert(AOV) - wird berechnet, indem die Kosten aller von Partnern verkauften Waren durch die Anzahl der Bestellungen dividiert werden. Im Westen üblich. Wir haben es nicht bemerkt (vielleicht habe ich unaufmerksam geschaut).
  4. Wechselkurs(CR) ist jedermanns beliebtester Umrechnungskurs. Wird berechnet, indem Leads oder Verkäufe durch die Anzahl der Klicks (Besucher) dividiert werden. Eine gute Conversion-Rate kann für verschiedene Nischen unterschiedlich sein.
  5. Umkehrrate(RR) ist die Absprungrate. Gemessen als Prozentsatz der abgelehnten Bestellungen. Je kleiner es ist, desto besser ist es natürlich.

Betrachten wir ein hypothetisches Beispiel. Ich habe einen Freund, der einen Themenblog mit 75.000 Uniques und 200.000 Aufrufen pro Monat betreibt. Er möchte abschätzen, wie viel man an einem solchen Projekt verdienen kann, indem man ein paar Affiliate-Links oder Banner platziert, ohne dass der Blog selbst Schaden nimmt.

Wir wählen ein thematisches Angebot für den Blog in einem beliebigen Affiliate-System aus. Angenommen, er zahlt 12 % des Umsatzes und hat die folgenden Indikatoren:

  • Klickrate = 1 %
  • EPC = 60 $
  • AOV = 125 $
  • CR=5%
  • RR = 10 %

Und jetzt machen wir die Berechnungen:

  • Zugriffe: 200.000 x 1 % (CTR) = 2.000
  • Umsatz : 2.000 x 5 % (CR) = 100
  • Einnahmen: 100 x 125 $ (AOV) * 12 % (Provision) - 10 % (RR) = 1.350 $

Jetzt berechnen wir den EPC für diesen Blog (Einnahmen durch Traffic dividieren und mit 100 multiplizieren):

  • 1.350 $ / 2.000 x 100 = 67,50 $

Wir vergleichen den erhaltenen EPC mit dem Systemdurchschnitt (60 $) und erhalten ein ziemlich nahes Ergebnis.

Denken Sie jedoch daran: Wenn Sie einen solchen EPC für ein bestimmtes Angebot in einem Affiliate-Netzwerk erhalten haben, können Sie bei einem anderen deutlich unterschiedliche Zahlen erhalten. Fallen Sie also nicht auf Ihre eigenen falschen Annahmen herein.

Welche Arten von Websites sind am beliebtesten?

Menschen gehen aus zwei Gründen online:

  1. Lösen Sie ein Problem.
  2. Habe Spaß.

Nicht mehr und nicht weniger. Sie können es an Ihren eigenen Erfahrungen oder an Ihren Freunden testen.

Wenn Sie beginnen, Websites für Affiliate-Programme (und nicht nur) zu erstellen, sollten diese Besucher entweder unterhalten oder ihre Probleme lösen. Nur in diesem Fall werden die Leute sie mit einem Lesezeichen versehen und wiederkommen. Auch eine Kombination aus Unterhaltung und Problemlösung funktioniert gut.

Ein klassisches Beispiel wäre eine Website, die täglich veröffentlicht interessante Videos. Und in der Seitenleiste oder direkt unter dem Video gibt es einen Rotator mit thematischen Affiliate-Bannern.

Wenn Sie also das nächste Mal eine neue Website erstellen, denken Sie daran, dass sie Besucher unterhalten oder ihre Probleme lösen soll.

Früher war ich ein häufiger Besucher von Online-Verdienstforen und SEO-Foren. Einige unerfahrene Geldverdiener haben Seiten wie diese gesehen:

Eine gewöhnliche Bannerfarm, die überhaupt keinen Sinn macht. Selbst wenn alle Banner zum gleichen Thema erstellt werden und thematischer Traffic darauf fließt, bringt es dem Besitzer immer noch keinen Rubel. Eine solche Site bringt weder dem Besucher noch dem Inserenten oder dem Webmaster Vorteile. Normalerweise wird dies im Volksmund als Scheißseite bezeichnet.

Um eine gute Website zu erstellen und in Zukunft gutes Geld zu verdienen, betrachten Sie Ihre zukünftige Idee zunächst mit den Augen der Besucher.

Bleilecks

Bevor Sie mit einem konkreten Angebot arbeiten, prüfen Sie unbedingt alle Landingpages des Advertisers auf „Leaks“. Unter Leakage verstehe ich in diesem Zusammenhang einen Lead oder eine Aktion, die ein Werbetreibender dank einer Landing Page einem Webmaster wegnehmen kann. Und hier sind einige Gründe, warum dies passieren könnte:

  • Die Website des Werbetreibenden hat eine Telefonnummer.
  • Live-Chat (ähnlich wie Telefon).
  • AdSense.
  • Affiliate-Links (z. B. in einem Brief, den der Werbetreibende als Antwort auf einen Registrierungsversuch an den Käufer sendet).
  • Links zu anderen Geschäften oder Websites im Netzwerk des Werbetreibenden.
  • Links zu Websites anderer Werbetreibender.
  • Links zu Partnerseiten.

schlechte Banner

  • Das Banner sollte keine Telefonnummer enthalten (außer wenn Sie mit einer Affiliate-Nummer arbeiten). Andernfalls führt dies zu Leckagen.
  • Das Banner sollte nicht die URL der Website des Werbetreibenden enthalten. Theoretisch bleibt dem potenziellen Käufer die Möglichkeit, die URL manuell in die Adressleiste einzugeben.
  • Der Banner soll den User offen zur notwendigen Aktion auffordern („Details hier“, „mehr erfahren“, „jetzt kaufen“ etc.). Es muss nicht davon ausgegangen werden, dass der Benutzer selbst erraten wird, auf das Banner zu klicken. Sagen Sie ihm, was er tun soll.
  • Wenn es der Platz zulässt, sollte der Affiliate-Banner die Essenz des beworbenen Produkts ansprechend darstellen.
  • Vermeiden Sie Banner mit übermäßiger Animation. Seien Sie besonders vorsichtig bei GIFs mit hoher Bildrate, die es unmöglich (oder sehr schwer) machen, den Text zu lesen.

Was sind die Kriterien für die Auswahl eines Partnerprogramms?

Um nicht an jeder Ecke zu schreien, dass Affiliate-Marketing ein großer Betrug ist, gehen Sie bei der Wahl eines Affiliate-Programms vorsichtig vor. Viele argumentieren, dass Sie mit denen zusammenarbeiten müssen, die mehr bezahlen. Ich bin kein Befürworter dieses Ansatzes. Die Jagd nach den höchsten Kosten pro Lead kann für Sie Zeit- und Geldverschwendung sein.

Jedes Partnerprogramm muss nach einer Reihe von Merkmalen bewertet werden, aber nicht nach einem. Ich biete Ihnen 15 solcher Merkmale an. Sie können Ihre Liste aufbauen, indem Sie diese Elemente nach Belieben entfernen oder hinzufügen.

1. Webseite

Beginnen Sie direkt auf der Website des Werbetreibenden. Bewerten Sie es von zwei Seiten: als Käufer und als Webmaster. Es sollte bequem und einfach zu bedienen sein, aber gleichzeitig professionell ausgeführt. Versuchen Sie, eine Bestellung aufzugeben. Stellen Sie sicher, dass der Benutzer nicht durch unnötige Elemente vom Kauf abgelenkt wird. Gibt es am Standort Möglichkeiten zum Austreten von Blei? Bieten sie dem Kunden an, während des Bestellvorgangs eine gebührenfreie Telefonnummer anzurufen oder die Dienste eines Beraters im Chat in Anspruch zu nehmen? Oder gibt es vielleicht einen Affiliate-Link von jemand anderem in dem Brief, der die Registrierung auf der Website bestätigt?

2. Ruf/Zuverlässigkeit

Überprüfen Sie mit einer einfachen Suche den Ruf des Werbetreibenden, dessen Produkte oder Dienstleistungen Sie bewerben möchten. Tun Sie dies erneut, sowohl als Käufer als auch als Webmaster. Verweisen Sie auf unabhängige thematische Websites: Foren, Blogs, Communities in sozialen Netzwerken. Es ist sehr wichtig, dass nicht jeder Bewertungen auf der Website hinterlassen kann. Achten Sie zumindest mehr auf Bewertungen von Personen mit hohem Ansehen. Wenn der Inserent nicht sauber zur Hand ist, wird es ganz einfach herauszufinden sein.

3. Preise/Wettbewerbsfähigkeit

Einige Werbetreibende erstellen mehrere Kopien ihrer Hauptwebsite und installieren sie auf denselben Produkten unterschiedliche Preise. Solche Geschäftstricks können Ihr Leben als Partner erheblich ruinieren. Es ist schon lange das 21. Jahrhundert auf dem Hof ​​und Käufer können leicht finden profitables Angebot. Mit dem Werbetreibenden selbst zu konkurrieren, und das sogar mit einem höheren Preis für das Produkt, ist völliger Unsinn.

4. Marktsituation

Manche Nischen sind schon lange besetzt. Wenn Sie kein einzigartiges Produkt haben, ist es besser, Ihre Aufmerksamkeit auf freiere Nischen zu richten. Bei einer großen Anzahl von Spielern ist es schwierig, sich zu behaupten, insbesondere für Webmaster. Nehmen Sie das Hosting als Beispiel. Mittlerweile hat meiner Meinung nach fast jeder zweite Webmaster ein eigenes Hosting (obwohl es nicht so viele wirklich hochwertige gibt). In einem solchen Markt zu konkurrieren, ist keine Aufgabe für einen Anfänger.

5. Provision

In Ihrer Vergleichstabelle von Partnerprogrammen (was Sie hoffentlich tun werden) sollte dieser Punkt obligatorisch sein. Wie oben erwähnt, sollten Sie es jedoch nicht in den Vordergrund stellen. Es gibt viele andere Faktoren zu berücksichtigen.

6. Zahlung wiederholen

Wenn Sie Einkäufe tätigen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die ständig aufgefüllt werden müssen (Lebensmittel, Schreibwaren, Banken usw.), und Sie mit der Servicequalität zufrieden sind, werden Sie diese Waren und Dienstleistungen das nächste Mal mit Wettbewerbern vergleichen?

72 % der Befragten bejahten dies. Ja, natürlich sind Neukunden für den Werbetreibenden wichtig, für die er nach eigenem Ermessen mehr bezahlen kann. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Webmaster ihm die Kunden geben sollte, die im zweiten, dritten usw. einmal. Diese Praxis ist auf dem Markt präsent, also lesen Sie die Bedingungen der Zusammenarbeit sorgfältig durch.

7. Servicevertrag

Im Juni 2012 führte Mikhail Garkunov auf 4 Online-Ressourcen (mixmarket.biz, searchengines.ru, maultalk.com, affnet.ru), inspiriert von einer ähnlichen Studie von Evgeny Prussakov, eine Umfrage unter Webmastern durch, die mit Affiliate-Programmen zu diesem Thema arbeiten : „Lesen Sie Regeln und Anforderungen Partnerprogramm?”. An der Umfrage nahmen 132 Webmaster teil. Hier sind seine Ergebnisse:

Erschreckende Statistiken, nicht wahr!? Daher ist es nicht verwunderlich, dass Neulinge in vielen Foren wütende Posts mit Schlagzeilen wie „Admitad-Betrüger“ oder „CityAds-Betrüger“ schreiben. Schließlich lesen 65 % der Webmaster fast nie die Regeln.

8. Dauer von Cookies

Wie wir bereits herausgefunden haben, ist dies der Zeitraum, in dem der Käufer dem Webmaster zugeordnet ist und ihm eine Provision einbringt. Wenn Cookies 1 Tag gültig sind und der Kauf eine Woche nach dem Klicken auf den Affiliate-Link getätigt wurde, erhält der Webmaster keine Provision.

9. Umrechnungskurs

Einer der wichtigsten Punkte. Darauf aufbauend werden Finanzprognosen erstellt. Vergleichen wir zwei Werbetreibende anhand eines Beispiels. Ersteres zahlt 10 % Provision und hat eine Umwandlungsrate von 1,5 %. Die zweite zahlt nur 4 %, hat aber eine Umwandlungsrate von 6 %. Mal sehen, wie viel Sie mit 1.000 einzelnen Besuchern auf jedem von ihnen verdienen können. Nehmen wir an, der durchschnittliche Bestellwert beträgt 10 $.

  • 1.000 Uniques * 1,5 % CR = 15 Verkäufe
  • 15 * ($10 AOV * 10%) = $15 Provision
  • 1.000 Uniques * 6 % CR = 60 Verkäufe
  • 60 * ($10 AOV * 4%) = $24 Provision

Wie Sie sehen können, spielt die Konversionsrate eine sehr wichtige Rolle im Affiliate-Marketing.

Die durchschnittlichen Einnahmen pro Klick (ab 100, ab 1.000) können in den meisten Partnerprogrammen auch ohne Anmeldung eingesehen werden. Beachten Sie, dass dies nur der Systemdurchschnitt ist. Es kann beispielsweise SEO, SMM und Doorway-Traffic mischen. Wenn Sie also (z. B. in CityAds) einen EPC von 128.000 Rubel oder 1.800 Rubel sehen, denken Sie daran, dass dies ein Einkommen aus 1.000 Klicks ist, nicht aus einem.

11. Absprungrate

Sie werden es in wenigen Partnerprogrammen sehen. Zumindest im öffentlichen Bereich. Einige erfahrene Webmaster berechnen diesen Indikator unabhängig auf der Grundlage der Erfahrung bei der Interaktion mit dem Werbetreibenden. Aber wenn doch, dann behalte es im Auge. Üblicherweise bedeutet jedes 1 % dieser Zahl 1 Retoure aus einer Charge von 100 Warenstücken.

12. Technologieplattform zur Auftragsverfolgung

Egal, ob Sie mit einem Affiliate-Programm oder mit einem Affiliate-System arbeiten, Hauptsache, Sie können die Informationen, die Ihnen die technologische Plattform zur Verfügung stellt, analysieren. Und zwar nicht nur zum Analysieren, sondern zum Erstellen hochwertiger Prognosen auf Basis der erhaltenen Daten. Unterschiedliche Affiliate-Programme haben unterschiedliche Statistik- und Auftragsverfolgungssysteme sowie moralische Prinzipien. 😉

13. Technischer Support

Kontaktieren Sie den Advertiser und Personal Manager im Affiliate-System. Sehen Sie, wie schnell und wie vollständig / zugänglich sie Ihre Frage beantworten. Du musst mit denen zusammenarbeiten, die dich brauchen. In einigen Fällen scheint der Werbetreibende qualitativ hochwertig zu sein, beantwortet Fragen jedoch überhaupt nicht.

14. Kreativität

Es spielt keine Rolle, womit Sie arbeiten. Banner, gezielte Links, Feeds. Für jedes Tool muss der Werbetreibende eine angemessene Beratung anbieten.

15. Werkzeuge

Auch wenn Sie sich vorerst auf gewöhnliche Links zur Homepage des Werbetreibenden beschränken, sollten Sie sich alle zusätzlichen Tools ansehen. Man weiß nie, was man in Zukunft für die Arbeit braucht.

Ein hochwertiges Affiliate-System sollte mehrere Arten von Links (einschließlich zielgerichteter), Banner (und deren Spinner), Feeds, Links zur Wiederverwendung von nicht akzeptiertem Traffic, Coupons usw. haben.

Vernachlässigen Sie ein solches Vergleichsschema nicht und stürzen Sie sich sofort in die Schlacht. Es kann Ihre zukünftigen Kosten erheblich senken und Ihr Nervensystem schonen.

Worauf achten Affiliate-Programm-Manager bei der Registrierung eines neuen Webmasters?

Wenn Sie sich für die Teilnahme am Partnerprogramm bewerben, stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Richtlinien befolgen:

  1. Geben Sie Ihren echten vollständigen Namen ein.
  2. Wir haben unsere Website hinzugefügt. Wenn die Anwesenheitsstatistik passwortgeschützt ist, müssen Sie Gastzugriff darauf gewähren.
  3. Wenn Sie im Rahmen des Partnerprogramms eine Kategorie für die Website festlegen können, stellen Sie sicher, dass Sie eine auswählen, die dem Thema Ihrer Website entspricht.
  4. Wenn das Thema Ihrer Website nicht mit dem Thema des Werbetreibenden übereinstimmt, erklären Sie, wie genau Sie Nutzer anziehen wollen.
  5. Lesen Sie die Bedingungen für die Zusammenarbeit mit dem Partnerprogramm sorgfältig durch. Vielleicht haben Sie es bereits in diesem Stadium geschafft, sie zu brechen.
  6. Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein und antworten Sie ggf. auf die E-Mail des Partnerprogramms.
  7. Vermeiden Sie Fallstricke, Klischees und unsinnige Beschreibungen der Methoden, die Sie mit Ihrem Werbetreibenden anwenden möchten.

Wenn Sie alle oben aufgeführten Punkte erfüllt haben, Ihr Antrag aber immer noch nicht genehmigt wurde, wenden Sie sich an den Partnerprogramm-Manager und klären Sie, wo das Problem liegt. Ausdauer wird immer belohnt.

Gibt es eine Schlüssellösung für Affiliate-Marketing?

Einige erfahrene Webmaster, die sich entscheiden, ihr Tätigkeitsfeld auf Affiliate-Marketing zu ändern, fragen oft, ob es möglich ist, in dieser Nische etwas Fertiges zu kaufen, um sofort mit dem Verdienen von Einnahmen zu beginnen. Natürlich, aber ich empfehle trotzdem, etwas Eigenes zu kreieren. Erstens wird der Kauf einer bereits funktionierenden Website für Affiliate-Marketing sehr teuer sein. Wenn Ihnen eine ähnliche Website für einen Cent angeboten wird, werden Sie höchstwahrscheinlich getäuscht. Zweitens müssen Sie, um ein erfolgreicher Webmaster in diesem Bereich zu werden, eine ganze Reihe von Chips aus Ihrer eigenen Erfahrung entdecken und weit entfernt von einer Website erstellen und verschiedene Monetarisierungsschemata ausprobieren. Drittens verdienen Klone immer ein Vielfaches weniger als das Original.

Kann ich einen Bindestrich in der URL einer Partnerseite verwenden?

Wenn Webmaster einen Domainnamen für ihre Nischenseite auswählen, versuchen sie normalerweise sicherzustellen, dass der Name enthält Stichworte, wodurch es in Zukunft möglich sein wird, gut konvertierende Besucher aus der Suche zu gewinnen. Zum Beispiel plasticwindows.rf oder bestmmorpg.com.

Allerdings sind solche Domains nicht immer kostenlos. Es gibt eine Frage zur Verwendung von Bindestrichen in der Adresse.

Einige sagen, dass die Verwendung von Bindestrichen nicht akzeptabel ist, da der Benutzer sich nicht daran erinnern kann, wo er sie einfügen muss, wenn er direkt in die Adressleiste des Browsers eintippt. Andere antworten, dass dies alles Müll ist und es keinen großen Unterschied gibt, da sich der Benutzer Ihre lange Adresse sowieso nicht merken wird, auch nicht mit Bindestrichen, auch ohne sie.

Experimente wurden und werden in diesem Bereich durchgeführt. Zum Beispiel. Ein Webmaster wählte einen Schlüsselbegriff in einer Wettbewerbsnische und registrierte zwei praktisch identische Domains dafür. Eines mit Bindestrichen im Titel, das andere ohne. Einen Monat nach der Erstellung und Befüllung der Seiten mit Inhalten war die ohne Bindestriche in den Top-Suchmaschinen für die gewünschte Phrase. Die zweite Seite war nicht einmal in 100 drauf.

Wenn Sie zwischen einem Bindestrich und einem Unterstrich wählen können, nehmen Sie auf jeden Fall den Bindestrich.

Achten Sie jedoch auf Änderungen in den Suchalgorithmen. Sie müssen dafür nicht einmal mit SEO experimentieren. Abonnieren Sie einfach ein paar beliebte SEO-Blogs. Vor nicht allzu langer Zeit hat Google offiziell angekündigt, dass es keine so starke Abhängigkeit mehr geben werde Schlüsselsatz in der Site-Adresse und hohes Ranking darauf. Eine gut gemachte Website mit nützlichen Inhalten für Benutzer, wenn auch mit einem Bindestrich in der Adresse, wird Onepager und andere Websites, die nur zum Geldverdienen in der Suche erstellt wurden, immer umgehen, wenn auch ohne Bindestrich in der Adresse.

Ist Bloggen gut für Affiliate-Marketing?

Meiner Meinung nach eine der besten Lösungen! Wenn Sie mit Affiliate-Marketing Geld verdienen und trotzdem nicht bloggen, verpassen Sie etwas! Dies ist eine der besten Methoden, um thematischen Traffic kaufbereit zu machen.

Wählen Sie ein Thema, das Sie gut kennen, und beginnen Sie noch heute mit dem Bloggen. Am einfachsten geht das mit WordPress. Die Installation dauert nur 5 Minuten. Sie können es sogar kostenlos hosten. Heute wird jede sechste Website im Internet (insgesamt etwa 60 Millionen) von WordPress betrieben, und jeden Tag kommen 100.000 neue hinzu.

Wenn Sie einen Blog starten, befolgen Sie einfache, aber effektive Empfehlungen:

  1. Schreiben Sie regelmäßig. Am besten zweimal die Woche.
  2. Wählen Sie beliebte Diskussionsthemen für Beiträge aus.
  3. Bringen Sie mit Ihren Beiträgen einen Mehrwert für das Netzwerk. Einfaches Chatten im LiveJournal ist dafür nicht geeignet.
  4. Vergessen Sie nicht, Ihre Überschriften und den Hauptteil Ihrer Artikel zu optimieren, um Suchverkehr zu erhalten.
  5. Reagieren Sie zeitnah auf neue Kommentare unter Ihren Posts. Dies wird Ihnen helfen, eine Blog-basierte Community aufzubauen.
  6. Stellen Sie sicher, dass Sie Schaltflächen für soziale Medien einfügen, damit Benutzer Links zu Ihren Artikeln mit ihren Freunden teilen können.
  7. Optional können Sie dem Blog ein Forum hinzufügen, damit Benutzer selbst Diskussionsthemen erstellen können. Aber nur, wenn Sie bereits die nötige Community dafür haben.

Wenn Sie Ihren Blog ständig aktualisieren, werden Sie von Suchmaschinen-Robotern geliebt. Wenn Sie dringende Probleme diskutieren, wird das Publikum ziemlich schnell wachsen. Dank des Internets müssen Sie heute nicht mehr zu einem Verlag gehen, um Ihre Gedanken zu veröffentlichen und mit der Welt um Sie herum zu interagieren. Sie können Ihre Übertragung in nur wenigen Minuten starten. Und wenn man es richtig macht, kann man gutes Geld verdienen.

Ist es möglich, zusätzlich kontextbezogene Werbung zu verwenden, um die Seite zu monetarisieren?

Nicht nur möglich, sondern notwendig. Im Allgemeinen werden nach verschiedenen Schätzungen mehr als die Hälfte der Seiten im Internet durch kontextbezogene Werbung monetarisiert. Und viele Leute fragen, ob es rentabler ist, Affiliate-Banner durch Kontext zu ersetzen, und ob Kontext die Einnahmen aus Affiliate-Marketing verringert.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mit einigen Webmastern gesprochen, Experimente auf meinen eigenen Seiten durchgeführt und folgendes herausgefunden:

  • Wenn die Website ursprünglich für Affiliate-Marketing erstellt wurde, bringt der Kontext zehn- oder sogar hundertmal weniger Geld.
  • Auf Websites mit allgemeinem Thema funktioniert der Kontext besser.
  • Auf Partnerseiten reduziert der Kontext das Einkommen nicht, sondern gibt eine kleine Erhöhung.

In jedem Fall rate ich Ihnen, sowohl direkt mit dem Hinzufügen von kontextbezogener Werbung selbst auf der Website als auch mit der Auswahl der Platzierungsorte und Partnerbanner / -links zu experimentieren.

Kann E-Mail-Marketing eingesetzt werden?

Sicherlich! Viele erfolgreiche Webmaster verwenden es. Vor allem, wenn der Benutzer zum Abonnieren auf den Link im Antwortschreiben klicken muss und nicht einfach irgendwo seine E-Mail einwerfen muss. Platzieren Sie ein Abonnementformular auf Ihrer Website und sammeln Sie damit die Zielgruppe für die weitere Arbeit. Hier sind zwei Punkte zu beachten. Erstens: Kaufen Sie niemals einen Abonnentenstamm. Das kann Ihnen nicht nur kein Geld bringen, sondern Ihnen auch einen grausamen Streich spielen, wenn sich mehrere Benutzer dieser Datenbank über Spam beschweren. Infolgedessen können Sie sogar vom Partnerprogramm getrennt werden. Zweitens, vermeiden Sie Spam. Platzieren Sie an prominenter Stelle im Anschreiben einen Button, mit dem sich der Nutzer von Ihrem Verteiler abmelden kann.

Was ist ein Affiliate-Feed?

Affiliate-Feed (Feed) ist eine Datei (mit der Erweiterung CSV, XML, XLS usw.), die detaillierte Informationen über das beworbene Produkt enthält: ID, Name, Beschreibung, Preis, Komponenten usw. Normalerweise wird es in einem Format eingereicht, das für den Webmaster verständlich und einfach zu verwenden ist (mit oder ohne spezielle Software). Das Affiliate-Netzwerk erstellt Feeds, damit Webmaster ganz einfach ein bestimmtes Produkt oder einen ganzen Katalog auf ihrer Website platzieren können. Darüber hinaus enthält der Feed normalerweise einen Affiliate-Link zum Produkt, sein Bild, seine Kategorie und manchmal einen Empfehlungslink zum Affiliate-System für Webmaster, die an dem Feed interessiert sind und einen ähnlichen Feed auf ihren Websites installieren möchten.

Mit dem Feed können Sie also sozusagen Ihren eigenen Affiliate-Shop (Showcase) erstellen. Der Käufer gelangt nur auf die Website des Werbetreibenden, indem er auf die Schaltfläche „Kaufen“, „Mehr erfahren“ usw. klickt. Zu diesem Zeitpunkt hat er bereits ein Webmaster-Cookie gesetzt, um seine Aktivitäten weiter zu verfolgen und eine Provision zu berechnen.

Kann ich Inserenten-Gutscheine verwenden?

Durch das Hinzufügen von Coupons, Aktionscodes, Sonderangebote, Rabatte auf Ihrer Website werden Sie den Umsatz deutlich steigern. Manchmal tätigen Menschen, die gar nichts kaufen wollten, einen Spontankauf, wenn sie einen Rabatt sehen.

Wie kontaktiere ich den Inserenten?

In einigen Fällen, insbesondere wenn ein Affiliate-Programm über ein Affiliate-Netzwerk gestartet wird, ist es effizienter zu verwenden internes System Eintrittskarten.

Häufig können Agentur- und Partnerspezialisten den Webmaster professioneller und viel schneller beraten als der Werbetreibende selbst. Und wenn sie keine Antwort auf Ihre Frage haben, werden sie Sie mit jemandem im Unternehmen in Kontakt bringen, der Ihnen helfen kann.

Es wird einige interessante Fragen geben, die viele erfahrene Webmaster kennen sollten.

Wie und warum verwendet man Link Cloaking?

Wie uns Wikipedia sagt:

Cloaking ist eine Technik der "schwarzen" Suchmaschinenoptimierung, die darin besteht, dass die Informationen, die Benutzer und Suchroboter auf derselben Seite erhalten, unterschiedlich sind.

Wir verwenden Cloaking, um einen Affiliate-Link zu verschleiern. Beispiel:

Warum wird es normalerweise gemacht:

  • Um einen langen Link kürzer zu machen.
  • Um ein Durchsickern von Leitungen zu verhindern (wenn der Benutzer die Verbindung absichtlich unterbricht).
  • Damit Ihre Seite nicht wie eine Partnerseite aussieht.
  • Um das Referenzgewicht nicht zu übertragen.
  • Um sich vor Eindringlingen zu schützen.
  • Um Ihr eigenes Auftragsverfolgungssystem zu verwenden.

Wobei das Wort Cloaking in diesem Zusammenhang nicht ganz passend ist. Es ist besser, diesen Fall als Verkleidung zu bezeichnen. Wir versuchen damit nicht, Suchmaschinenalgorithmen zu beeinflussen.

Was ist Keksfüllung?

Cookie Stuffing (Cookie Dropping, Forced Clicks, Cookie Sprinkling) ist eine Black-Hat-Optimierungsmethode, bei der Cookies im Browser ohne Wissen des Käufers gefälscht werden. Wenn er also auf der Website des Werbetreibenden einen Kauf tätigt, erhält der Angreifer die Provision und nicht der Webmaster, der den Käufer gebracht hat.

Skandale im Zusammenhang mit diesem Phänomen flammen hin und wieder im Netzwerk auf. Im Westen wird dies leicht ins Gefängnis gesteckt.

Wenn Sie bei der Verwendung dieser Technologie erwischt werden, können Sie das Affiliate-Marketing für immer vergessen, da alle großen Akteure auf dem Markt solche Informationen miteinander teilen.

Auf welche Länder sollten Sie achten?

In der Regel empfiehlt es sich, die Entwicklung des Online-Handels in Ländern wie Brasilien, Indien, China (hierzu gehört auch Russland) zu beobachten. In Großbritannien, Deutschland und Frankreich wird jedoch aktive Arbeit empfohlen. Laut dem Center for Retail Research entfielen im Jahr 2012 71 % des gesamten Online-Handels in Europa auf diese drei Länder. Über die USA im Allgemeinen ein separates Gespräch.

Schließen Sie Freundschaften mit relevanten Fachleuten in diesen Ländern. Führen Sie eine ausländische Lokalisierung für jede Ihrer russischsprachigen Partnerseiten durch. Dabei können Sie zusätzlich Länder wie Australien, die Schweiz, das französischsprachige Kanada und Belgien abdecken.

Unabhängig davon, für welches zusätzliche Land Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie eine vorläufige Marktforschung durchführen. Und achte darauf spezielle Eigenschaften(Religion, Weltanschauung, Traditionen).

Wie kann ich mich weiterbilden?

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